PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan mit Suse 10.0 und Asus wl-107g



Abgoosht
22.12.06, 21:01
Hi
ich habe folgendes problem:

Ich habe ein Wlan-Router (Dlink 524) gekauft und ein Netzwerk aufgestellt. Ich habe Pc mit Windows xp und ein Notbook mit Suse 10.0
-- Windows funkt prima
-- Suse macht problme. Die Wlan karte ist Asus wl-107g

Ich komme nicht ins Internet, wenn Ich bei meinem Wl-Router eine Verschlüsselung wähle.

Wenn Ich keine Verschlüsselung wähle komme Ich mit Suse ins Internet . D.h. doch, daß mein Wlan-karte richtig eingerichtet wurde? (sowohl grün als auch gelbes LED geht beim ASUS wl-karte an).
Wenn Ich aber eine Verschlüsselung wähle WEP oder WPA dann komm Ich garnicht mehr ins netz.

Woran kann das liegen?

Bin verzweifelt. Bitte um Hilfe

zyrusthc
23.12.06, 21:02
Hallo

Deine Wlankarte scheint korrekt erkannt worden zu sein wenn es funktioniert ohne Verschlüsselung.
Wie richtest du das Wlan ein ?
Hast du den wenn du Verschlüsslung aktivierst auch den Key richtig angegeben HEX oder ASCI?
Hast du es manuell mit iwconfig getestet ?
Du kannst desweiterem bei wpa_supplicant mit den Optionen -d und -dd debugen.

Greeez Oli

Rain_maker
24.12.06, 01:32
Nur damit die User hier "Up to date" sind:

http://www.root-forum.org/internetkonfiguration/2544-wlan-mit-suse-10-0-und-asus-wl-107g.html

Den anderen Thread habe ich jedenfalls geschlossen, vielleicht schafft es der TE ja hier konkret zu antworten bzw. die ihm geposteten Links zu lesen.

Over and Out,

RM