PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Distribution



oSonnYo
22.12.06, 11:55
Hi!
Ich habe mir überlegt mal von SuSE auf eine andere Linux Distribution umzusteigen. Ich weiß nur noch nicht welche.

Die Distribution muss stabil sein und ich muss Server (apache, ..) drauf laufen lassen können, weil ich im Web programmiere.
Außerdem muss am besten KDE darauf laufen.
Obwohl ich auch schon Erfahrung mit Linux hab, möchte ich aber auch nicht auf die Benutzerfreundlichkeit verzichten.

Welche Distri könnt ihr mir empfehlen? Was sind die vor und Nachteile von ihnen?

Danke, Sonny

marce
22.12.06, 11:57
Nimm doch einfach Linux.

Oder benutze die Suchfunktion, schau auf Distrowatch und lese hier im Forum. Diese Frage kommt pro Tag min. 25 mal und die Antworten sind immer die gleichen...

Kenny@Knoppix
22.12.06, 12:12
naja aber das führt dann wieder zu gespräch stoff, deswegen sag ich dir das muss du für dich testen!

aber empfehlen kann ich debian/freebsd

DarkAdmiral
22.12.06, 12:18
KUbuntu und du wirst zu 100% zufrieden sein :)

oSonnYo
22.12.06, 13:00
@marce


Nimm doch einfach Linux.

kein Kommentar

@ anderen:
Danke für eure Empfehlungen
(ich hoffe es war ned ganz so viel velangt ein paar Empfehlungen zu hörn -.^)

stefan.becker
22.12.06, 14:42
Na dann wollen wir dich noch einmal etwas verwirren:

Also nimm Ubuntu Edubuntu Xuubuntu Kubuntu FiatPunto Fedora Mandriva Turbo Slackware ...

Hab ich was vergessen?

Ach ja, Garnix und Nixnix :)

oli993
22.12.06, 15:49
<Senf dazugeb> Bleib doch einfach bei SUSE. </Senf dazugeb>

Pallas
22.12.06, 17:21
www.distrowatch.com

oSonnYo
23.12.06, 15:58
Danke euch ^^ Hab euch auch lieb^^

bla!zilla
23.12.06, 16:17
Wir dich aber nimma.

Rain_maker
23.12.06, 16:53
Nimm die "Gelber Sack Abholen"-Distribution.

"Debian GNU/Hurd"

Die kommt (wie bei mir die Müllabfuhr, wenn die den gelben Sack abholt) auch immer an einem Donnerstag.

(Nur an welchem Donnerstag, das weiß man eben nie genau, ist bei unserer Müllabfuhr aber genau so.)

Greetz,

RM

oSonnYo
24.12.06, 08:47
Mein Gott...-.-
Hab doch nur ne Frage gestellt, weil ich dachte des kann man ruhig...
Ich wusste ja nicht das hier gleich so rumgezickt wird also:
Entschuldigung fürs Thread eröffnen ihr könnt ihn ja löschen/sperren was weiß ich, nicht dass die Datenbank vom Server überlastet wird -.-'

jonah
24.12.06, 11:02
Mein Gott...-.-
Hab doch nur ne Frage gestellt, weil ich dachte des kann man ruhig...
Ich wusste ja nicht das hier gleich so rumgezickt wird also:
Entschuldigung fürs Thread eröffnen ihr könnt ihn ja löschen/sperren was weiß ich, nicht dass die Datenbank vom Server überlastet wird -.-'

Darum geht es doch garnicht. Aber wenn jemand wie du über ein jahr im Forum dabei ist und dann diese Frage stellt, die nun wirklich 46 mal am Tag kommt, dann muss er sich auch nicht über solche Antworten wundern ... :ugly:

oli993
24.12.06, 11:30
Mein Gott...-.-
Hab doch nur ne Frage gestellt, weil ich dachte des kann man ruhig...
Ich wusste ja nicht das hier gleich so rumgezickt wird also:
Entschuldigung fürs Thread eröffnen ihr könnt ihn ja löschen/sperren was weiß ich, nicht dass die Datenbank vom Server überlastet wird -.-'

Im Vergleich zu Dir sind meine Mimosen ja geradezu gepanzert.