PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS-SuSE



Seiten : [1] 2

blauer-fleck
21.12.06, 12:44
Hallo, habt ihr schon gelesen was Heise berichtet:
Microsoft findet Kunden für seinen Linux-Support

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82851

Ab jetzt dann wohl nur noch MS-SUSE oder MS-Novell.

WishMaster@NND
21.12.06, 13:31
Was für ein unendlicher Unsinn, blauer-fleck.

blauer-fleck
21.12.06, 17:14
Was soll daran unsinn sein?
Mal abgesehen von meiner Überspitzung "MS-SuSE" oder "MS-Novell".

Ich finde es garnicht so gut, was sich da anbahnt. Letzlich wird die Restliche Linuxwelt doch wieder ausgeschloßen durch Einsatz Propritärer Protokolle und Schnittstellen.
Oder die Spiele Industrie entschließt sich zwar Linuxprodukte auf den Markt zu bringen die dann aus den gerade genannten gründen nur unter SuSE laufen. Damit kann man auch wieder eine Abhängikeit erzeugen, und dann werden auch wir von der MS-Mafia (so will ich es mal übertreiben) gegängelt. Dann ist es aus mit der schönen unabhängikeit, von MS.

Rain_maker
21.12.06, 17:25
Sowas wie "Bewaffnete Nötigung zur Installation"?

Wer bitteschön steht mit der Schrotflinte hinter Dir und zwingt Dich, diese "proprietären" Pakete zu nutzen?

*Kopfschüttel*

Greetz,

RM

WishMaster@NND
21.12.06, 17:32
OpenSUSE steht, wie der Name bereits andeutet, unter freien Lizenzen. Da gibts keine propritären Protokolle".

Nedow
21.12.06, 18:09
Ab jetzt dann wohl nur noch MS-SUSE oder MS-Novell.

Warum nicht, aber es ist einfach zu lang - ich schlage vor
Microsoft Suse mit MSS abzukürzen, alternativ auch M$S

craano
21.12.06, 18:28
Novell ist nicht der Gralshüter der Open Source Gemeinde.
Novell ist in erster Linie ein Unternehmen. Sinn und Zweck eines Wirtschaftsunternehmen ist es auf legale Art und Weise, durch die marktwirtschaftlichen Funktionen, im rechtlichen Rahmen des Wirtschaftsraumes Geld zu verdienen.
Laut dem oben zitierten Heise Bericht, macht Novell anscheinend zur Zeit gute Arbeit, denn der Deal mit MS spült jährlich garantierte 240 Mio in die Kassen und bewahrt zu dem vor teuren Patentklagen.
Dieses Patentabkommen bietet auch den Novellkunden Patentsicherheit! Das ist ein zusätzliches Verkaufsargument von Novell!

Bislang hat Suse immer die Entwicklung vieler Open Source Produkte mit voran getrieben, das wurde hier auch schon diskutiert. So bin ich mir sicher, dass ein Teil des Microsoft Geldes auch der Open Source Entwicklung wieder zu Gute kommt.

Ich denke nicht, dass in Open Suse proprietäre Software Einzug erhalten wird. Erst seit Novell ist Open Suse wirkliche frei und nicht nur die abgespeckten Personal Versionen.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Also immer schön ruhig bleiben und sehen was uns die Zukunft Schönes bescherrt!

Grüße.
craano.

bla!zilla
21.12.06, 20:36
Hallo, habt ihr schon gelesen was Heise berichtet:
Microsoft findet Kunden für seinen Linux-Support

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82851

Ab jetzt dann wohl nur noch MS-SUSE oder MS-Novell.

Was für ein seltendämlicher Müll....

craano
21.12.06, 20:46
Was für ein seltendämlicher Müll....

Haha!
Ich weiß nicht was ich schreiben soll, mußte einfach laut lachen, als ich Deinen Post las, nicht, dass Du Unrecht hast..doch wir hatten neulich ja schon einen Thread zu diesem Thema und irgendwie wusste ich, dass Du Dich hier auch früher oder später zu Wort meldest.

Grüße.
craano.

bla!zilla
21.12.06, 21:34
Ich bin ein Spambot und springe auf Signalwörter wie SUSE, Novell, Microschrott, Micro$oft, Novell-Linux, MS-SUSE usw. an.

comrad
21.12.06, 23:35
Und natürlich auf die Stichworte "Freibier" und "Liebe" sowie "käuflich" ;)

Rain_maker
21.12.06, 23:43
Und natürlich auf die Stichworte "Freibier" und "Liebe" sowie "käuflich" ;)

Was ist ist die bevorzugte Kombination?

[ ] Freies Bier und käufliche Liebe?

[ ] Käufliches Bier und freie Liebe?

Vielleicht liefert das einen Hinweis:


Koks und Nutten für alle. :ugly:

(naja, fast)

*SCNR*

Greetz,

RM

marce
22.12.06, 06:13
... wusstet ihr schon: wenn man in "Koks" vier Buchstaben ersetzt wird daraus "Bier"...

Wie bringen wir das denn nun schon wieder in der Großen Weltverschwörungstheorie unter?

Rain_maker
22.12.06, 07:34
Ist doch ganz einfach.

K = 11. Buchstabe des Alphabets, kommt zweimal vor, also 22.

o sieht fast aus wie ne null und s wie eine 2 (spiegelverkehrt), also sind wir doch bei der 23 .. *ääääääääh* .. NAHE GENUG DRAN!!!!1111111elf1111111!!!!!!!

(Und daß es eben nicht genau 23 ist, ist ja die Verschwörung, außerdem ist 24, wenn man die Zahlen vertauscht 42 und ...*sülzblubber*)

Greetz,

RM

Nachtrag: SKANDAL!!!!!!elfundelfzig!!!!1111 Aluhüte werden im TIERVERSUCH getestet111!!!!!!!

http://media.bluedistortion.com/cat-in-tin-foil-hat.jpg

blauer-fleck
22.12.06, 08:35
Entschuldigt bitte, wenn ich euren Intelekt beleidigt habe.
Ich werde euch so schnell nicht mehr mit meiner Dummheit belästigen!
Und Flamen oder Ähnliches wollte ich auch nicht.

Ich teile eure Auffassung nicht.

Blackhawk
22.12.06, 08:54
You made my day...

bla!zilla
22.12.06, 09:44
Ich teile eure Auffassung nicht.

Und wir deine nicht. Und nun?

kar
22.12.06, 10:07
Was, das Thema hat noch immer geöffnet?
Also diese Disskusion gab es doch sicher schon mal besser!!

Übrigens gibt es neben Suse noch andere Distributoren, warum eigentlich wird über die so wenig geschrieben, gesagt, verbreitet und publiziert?

http://www.distrowatch.com (http://www.distrowatch.com)

Also bitte nicht immer dieses MS-Suse-Bashing! Und wenn, dann bitte in besserer Quali! ;)

Flex6
22.12.06, 10:10
Novell hat mit dem Abkommen zwischen MS und ihnen inoffizeill eingestanden Patente von MS zu verletzen , Ballmer hat das ja als Grund angegeben und Novell sollte den Vertrag unterschreiben und RedHat auch was RedHat abgelehnt hat. Ich sehe das auch so das die OS-Gemeinde durch Novell heimlich übern Tisch gezogen wurde, alleine schon durch die bessere Pressepolitik von MS und würde mich nicht wundern wenn MS Novell kauft und Linux als sein geistiges Eigentum hinstellt.

B-52
22.12.06, 10:36
*Popcorn raushol*

IT-Low
22.12.06, 11:27
Ich schütte mal ein bißchen Öl nach:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82909

LKH
22.12.06, 12:12
Ich schütte mal ein bißchen Öl nach: ...

Novell hat sich durch den Deal mit Microsoft in der "Community" sicher keine Freunde gemacht. Wie sich das für Novell im allgemeinen und SUSE im speziellen auswirken wird, wird sich erst noch zeigen.

Und mal ganz ehrlich: was solls - wenn Novell stirbt lebt OpenSUSE doch weiter. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, dass auch in einer wirtschaftlich kapitalistisch ausgerichteten Welt andere Formen parallel und unabhängig existieren können.

comrad
22.12.06, 12:16
Und mal ganz ehrlich: was solls - wenn Novell stirbt lebt OpenSUSE doch weiter. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, dass auch in einer wirtschaftlich kapitalistisch ausgerichteten Welt andere Formen parallel und unabhängig existieren können.

Wach mal auf. Du weisst, wieviele Entwickler Novell bereitstellt? Du weisst, dass Novell die gesamte Infrastruktur für OpenSUSE finanziert?

Es ist ausserdem lächerlich und auf unterstem Heiseniveau, bei einer solchen Meldung dann gleich "Das ist das Ende von Novell" zu brüllen...

Pete
22.12.06, 12:46
Ja is denn heut scho Weihnachten...? Nö nur ma wieder Freitag... :ugly:

ThorstenHirsch
22.12.06, 12:47
Wenn Novell hops geht, würde sich Suse bestimmt sehr gut im Softwareportfolio der IBM machen.

Rain_maker
22.12.06, 12:48
Was? Es ist Freitag?

DAS IST DAS ENDE VON
$Firma/Organisation_im_Titel_des_Beitrages !!!!einself11!!!

Greetz,

RM

kar
22.12.06, 13:33
Also wirklich, hat noch niemand genug vom Suse-MS-Novell-Bashing?
Warum gibt es noch keine Best-of-Sammlung, der skurillsten Beiträge?

Ich lehne mich mal zurück und folge der sicher noch weit über diesen Freitag hinaus anhaltenden Neiddebatte! Oder hat sich etwa noch nicht überall rumgesprochen, dass in wenigen Tagen Weihnachten ist? :rolleyes:

Mit einigen Aussagen kann man schon einige Attraktionen für den Betrieb einer Geisterbahn bereitstellen!

Flex6
22.12.06, 13:57
Was mich interessieren würde wie die Entwickler von OpenSuse über Deals von Novell denken, es schön wenn sich einer melden würde und seine Meinung äußert. Sicher ist das einige OpenSuse verlassen haben und Ubuntu Angebote gemacht haben soll.

fuffy
22.12.06, 14:38
Hi!


OpenSUSE steht, wie der Name bereits andeutet, unter freien Lizenzen. Da gibts keine propritären Protokolle".
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil OpenOffice.org unter der LGPL steht, ist das DOC-Format z.B. noch lange nicht frei.

Gruß
fuffy

stefan.becker
22.12.06, 14:49
Was ist ist die bevorzugte Kombination?

[ ] Freies Bier und käufliche Liebe?

[ ] Käufliches Bier und freie Liebe?

Vielleicht liefert das einen Hinweis:



(naja, fast)

*SCNR*

Greetz,

RM

Ich bin gegen Bierversuche!