PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux 10.1 + Win XP



kernsuedtirol
19.12.06, 11:39
Hallo,

Ich habe die Linux Version 10.1 und benötige dringend ein Programm das ich leider mit Wine nicht zum laufen bekomme somit würde ich gerne einen Virtuellen PC ausetzen.

Welches Programm ist da am besten geeignet??
Wie muss ich es einrichten??

Habe schon viel im Forum gelesen aber da ich in Linux noch neu bin habe ich nicht alles ganz verstanden.

Danke für die Hilfe im voraus

ldi91
19.12.06, 16:40
VMware (http://www.vmware.com/de/) ist dafür gut geeignet. Da gibt es sogar RPMs zum download.

stefan.becker
19.12.06, 19:03
Vor allem das Produkt "VMWARE Server", dass sich trotz des Namens hervorragend für den Desktop eignet.

Frage am Rande: Um was eine Software handelt es sich?

VMWARE ist für Spiele / 3 D / Multimedia nicht geeignet.

kernsuedtirol
20.12.06, 10:38
Es hadelt sich um ein Programm das nicht Installiert ist. Es ist nur eine EXE die sich unter win in einem kleinen Fenster öffnet es ist eine Firmeneigenes Programm das dazu dienet Codes zu Generieren.
Habe in Wine schon alles versucht nur geht es nicht wine beginnt zu arbeiten und nach einiger Zeit tut sich nichts mehr. Andere Programme funktionieren in Wine ohne Porbleme. Evtl habe ich ja in Wine noch eine möglichkeit da was zu ändern.

Bin für jeden vorschlag Dankbar.

Danke für die Hilfe

kernsuedtirol
20.12.06, 10:49
Habe ganz vergessen gibt es wo eine gute anleitung wie man den VMWare Server Installiert und einrichtet unter Linux 10.1 mit WinXP??
Was ist dabei zu beachten??

ldi91
20.12.06, 11:06
Habe ganz vergessen gibt es wo eine gute anleitung wie man den VMWare Server Installiert und einrichtet unter Linux 10.1 mit WinXP??
Was ist dabei zu beachten??

Sollte eigendlich kein Problem darstellen. Die Bedinung vom Server ist sehr einfach. Durch ein Menue wirst du bei der Installation geführt

kernsuedtirol
20.12.06, 12:09
Was benötige ich alles dazu Win CD und VMWare Server reicht das??
Oder ist noch andere Software nötig??

kreol
20.12.06, 14:10
Schau mal hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=47553) rein.


Kreol

kernsuedtirol
25.12.06, 08:18
Erst mal Danke für euere Hilfe.
Nur Leider finde ich nur Englische anleitungen da ich aber dieser Sprache nicht mächtig bin kann mir jemand Helfen was ich machen muss.
Wie ist das mit XEN ist das auch wie VMware??

Den VMware Server habe ich mir heruntergeladen habe ihn Installiert und wie geht es nun weiter??
Wie starte ich den VM Server??
und wie Installiere ich das gastsystem (Win XP)
wie starte ich es dann??

Leider viele Fragen aber ich komme einfach nicht klar, und bitte um verständniss und Hilfe.

Danke

schwarzbarde
25.12.06, 08:28
Erst einmal Folgendes: Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. So, nachdem der Klug*******ermodus kurz aktiviert war, ein paar Tipps:

Virtuelle Maschinen (Qemu,Vmware,Xen) sind eine halbwegs komplizierte Technologie. Man sollte nicht erwarten von der ersten Minute an damit wunderbar zurechtzukommen. Zwar wurde die Bedienung durch etliche nette Oberflächen schwer vereinfacht, aber man sollte sich ein paar Dinge durchlesen.

Unter anderem dieses hier: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=87251

Da wird in aller Ausführlichkeit erklärt, was zu tun ist. Stefan Becker und andere haben nicht wenig Zeit in diese Howtos gesteckt und ich bitte Dich, dies zu respektieren und nach deinen Antworten in dem Link zu suchen. Einiges wird garantiert verständlich wenn Du dich damit beschäftigst, anderes möglicherweise noch nicht. Aber dann kann Du wieder fragen. Bitte aber nicht bereits nach einer Viertelstunde aufgeben. Danke!