PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderern Rechner ausspionieren



gumork.gmork
19.12.06, 11:03
Hallöchen miteinander!

Ich habe zwar schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden. Aber ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich suche eine Möglichkeit einen Rechner, den ich im Netz betreibe (IP ist bekannt) 'auszuspionieren' sprich über einen anderen Netzwerkclient das Betriebsystem, informationen über telnet u.ä. in Erfahrung zu bringen.
Hintergrund ist, daß ich mir einen Noname-NAS (Network accessable storage) zugelegt habe, den ich zwar über ein Web-Interface einrichten kann, aber mehr auch nicht. Da ich gerne mehr Gewalt über das Gerät hätte, würde ich darauf gerne Linux installieren, dazu muß ich aber erst mal wissen, was da im Moment drauf läuft. Die einzige Herstellerangabe ist NAS-BASIC Loader 67.

marce
19.12.06, 11:11
nmap wäre ein Ansatz

MiGo
19.12.06, 11:25
nmap kann sowas. Einen passenden Artikel gibts hier:
http://insecure.org/nmap/osdetect/

artspin
19.12.06, 11:28
Ja, nmap mit diesen Parametern:


-O (Enable OS detection)
--osscan-guess; --fuzzy (Guess OS detection results)

gumork.gmork
19.12.06, 11:33
Danke - probier ich aus

gumork.gmork
20.12.06, 06:25
So, das ganze hat auch halbwegs funktioniert. Danke noch mal fü den Tip. Allerdings bin ich noch keinen Schritt weiter, da nmap das OS nicht eindeutig identifizieren konnte. Von Euch kann mir keiner zufällig etwas über dieses nas-basic loader67 erzählen?!

marce
20.12.06, 06:27
Woher hast Du denn dein nmap? Distriquellen oder das aktuellste von der Webseite? Gerade bei OS-Erkennung tut sich da immer einiges...

gumork.gmork
20.12.06, 06:31
Äähhh, ok ich bin da wohl nicht ganz so firm
Ich hab mir halt das entsprechende rpm-Packet für mein etwas älteres Suse 9.3 gezogen und installiert - war das jetzt falsch oder was :confused:

artspin
20.12.06, 07:00
Von wo hast du es denn heruntergeladen?

cane
20.12.06, 09:15
@gumork.gmork

Wenn Du solche Sachen nicht sicher beherrscht was willst du dann bitte an einem embedded Linux fummeln?

Beschreibe doch erstmal alle Schnittstellen des NAS...

mfg
cane