PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows 2000/XP an eine Linux Domäne einbinden



dragan2911
18.12.06, 20:57
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
ich habe einen server mit suse 10.1 aufgesetzt und mit samba konfiguriert. benutzer und freigaben sind eingerichtet. pcs sind im selben ip-kreis (192.168.100.1 - 192.168.100.5)
server heisst "server", ip ist 192.168.100.1

wenn ich aber die domänenanbindung wie gewohnt unter windows machen will, so bekomme ich die fehlermeldung, dass die domäne nicht bekannt ist oder nicht existiert. ping und zugriff auf shares funktionieren aber einwandfrei.

es muss aber eine domäne sein, da ich mit servergespeicherten profilen arbeiten muss.

was mache ich falsch?

ich wäre dankbar für eine einfache erklärung bzw. eine schritt-für schritt-lösung.

gegoogelt habe ich bereits ohne ende, also: please help.

danke, dragan.

suck
18.12.06, 21:20
was mache ich falsch?

ich wäre dankbar für eine einfache erklärung bzw. eine schritt-für schritt-lösung.
Eine einfache Erklärung für einen komplizierten Sachverhalt ist schwer zu finden, die gibt's nämlich nicht. Die beste Erklärung hierfür, die ich kenne, ist folgende: http://www.oreilly.de/german/freebooks/samba2ger

Das solltest du umbedingt lesen!

Weiter ist es bei Fragen dieser Art zwingend notwendig, dass du die smb.conf und die letzten Zeilen der Log-Datei postest.