PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware akzeptiert Seriennummer nicht



AndreaT.
18.12.06, 18:17
Moin
Da ich ein schweres Problem mit meinem Router unter Linux habe (DHCP), wollte ich das ganze mit VMware testen.
Wollte also unter XP VMware installieen und darauf Linux und dann mal schauen.
Also habe ich mir von VMware.com zuerst die 30 Tage Testversion der Workstation runtergeladen.
Habe auch einen ganzen Satz Seriennummern zugeschickt bekommen. Nur akzeptiert wird keine. ich weiß auch echt nicht welche ich nehmen soll.
Habe das immer mit dem bei VMware eingegebenen daten gemacht.
Also zog ich mir die Server Version. Soll ja ganz frei sein. Auch von der offiziellen Seite.
Wieder alles installiert und wieder will er ne Seriennummer. Obwohl das doch frei sein soll?
Habe die mir zugeschickten Nummern probiert, keine Lizenz.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich will doch nur mein Linux benutzen und damit ins Netz!

Gruß Andrea

P.S.: Bitte keine Tipps für illegalen Download, Danke.

stefan.becker
18.12.06, 18:51
P.S.: Bitte keine Tipps für illegalen Download, Danke.

Lobenswert!

Irgendwas passt nicht. Die Lizenzen Linux/Windows bzw. Workstation/Server sind nicht kompatibel.

Am besten holst du dir zum VMWARE Server für Windows erneut passende Lizenzen.

Der Server ist schon umsonst, benötigt aber auch einen Lizenzschlüssel.

AndreaT.
18.12.06, 18:58
Ich habe schon neue angefordert. Bis jetzt ist nichts da.
Habe beide male angeklickt, daß ich es für Windoof benötige.

Sorry fürs falsche Forum und Danke fürs verschieben. Bin etwas blind heute:ugly:

Ich warte erstmal weiter und bastle derweil an meinem Router Problem:(

ldi91
19.12.06, 09:59
http://register.vmware.com/content/registration.html
Da musst du alles ausfüllen, auf der nächsten Seite werden dir dann die SN gezeigt.

bla!zilla
19.12.06, 10:06
Das sind aber Keys für den VMware Server, nicht Eval-Keys für VMware Workstation.

AndreaT.
19.12.06, 12:49
Danke! DAS war der Hinweis. Warum klappte das bei der letzten Registrierung nicht?
Die Codes für die Workstation wurden mir ja auch zugeschickt, aber irgendwie funktioniert keiner von denen.
Egal, für meine Zwecke reicht der Server. Zumindest jetzt.
Vielen Dank!

ldi91
19.12.06, 15:38
Das sind aber Keys für den VMware Server, nicht Eval-Keys für VMware Workstation.



Also zog ich mir die Server Version. Soll ja ganz frei sein. Auch von der offiziellen Seite.
Wieder alles installiert und wieder will er ne Seriennummer. Obwohl das doch frei sein soll?
Habe die mir zugeschickten Nummern probiert, keine Lizenz.

Ja er hatte aber auch dann die Server Version....