PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamassassin und Exim



Serious87
18.12.06, 10:46
Hallo zusammen. Ich habe mir einen Mailserver mit Spamassasin und Exim eingerichtet.

Aber nun habe ich ein problem. Ich habe in Vexim eingestellt das der Tag Score bei 2 sein soll, und der Action Score bei 5.

Im Header steht ab Score 2.0 einen Eintrag von Spamassassin drinn. Ab diesem Zeitpunkt sollte eigendlich Der Betreff auf ***SPAM*** Betreff abgeändert werden. Dies mache ich so:

#tag the message as spam as per user settings..
warn message = X-New-Subject: ***SPAM*** $h_subject
spam = spam
condition = ${if >{$spam_score_int}{${lookup mysql\
{select users.sa_tag *10 from users,domains \
where localpart = '${quote_mysql:$local_part}' \
and domain = '${quote_mysql:$domain}' \
and users.on_spamassassin = '1' \
and users.domain_id=domains.domain_id \
and users.sa_tag > 0 }{$value}fail}} {yes}{no}}

in der vexim-acl-check-content.conf

Nun hab ich zweierlei Probleme.

1. Der Betreff wird bei solchen Mails nicht umgeschrieben
2. Wenn ein Mail über 5.0 Punkte kommt erreicht es gar nie meinen Posteingang. Ich habe aber im Vexim eingestellt das er nichts tun soll ab 5.0 Punkte.

Hat jemand eine solche Konfiguration und weiss warum das bei mir nicht klappen will? In den Logs steht nur der Score den er bei jeder Mail findet, und welche Regeln zutreffen auf das Mail. Aber was danach mit dem Mail passiert steht leider nicht drin.

Gruss

Serious87
18.12.06, 13:12
Ok das Problem hat sich nun endlich gelöst. Es fehlten Routereinträge in der Exim Config. Jetzt sollte das ganze ohne Probleme durchrattern.

Der Topic kann gelöscht werden, sorry :(

DanielWydler
04.09.08, 15:09
Hi,
könntest du vllt. noch die Routing-Einträge kurz posten. Ich stehe genau vor dem selben Problem.

Gruss,
Schaki