PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ-Wurm?



dragon's might
17.12.06, 20:23
Hi, in letzter Zeit bekomme ich von einigen Windows-ICQ(-Client?)-Usern komische, lange Links mit den Sätzen: "Check this" oder "My Picture".
Die Leute wissen dann auch gar nicht das sie sowas geschickt haben, außerdem haben sie manchmal Probleme ihr ICQ zu benutzen (connecten).

Weiß jemand was genaues?

P.S.: Bin froh in diesen Momenten unter Linux zu sein :-D

fuffy
17.12.06, 21:04
Hi!

Das müsste ein Wurm sein. Hab neulich solche Nachrichten von Leuten bekommen, mit denen ich schon lange nicht mehr gesprochen hatte.

Gruß
fuffy

Pete
17.12.06, 21:21
Hab ich auch bekommen... wenn diese Leute das nicht bald beheben kommen sie auf die Ignorierliste... ;)

philippM
18.12.06, 07:15
joa ich hab auch sowas bekommen.
dummerweise handel ich mir dann immer bei leuten die da nicht so viel erfahrung in solchen dingen haben, den auftrag ein, das zu beheben.
hach, ich bin, glaube ich, zu gut für die welt. :ugly:

Maifitze
21.12.06, 23:22
Ich bekomme auch von Leuten bisher 2 einen link über icq 6.
Icq 6 gibts doch nicht oder ?
Den einen hab ich gefragt der meinte er hätte mir keinen Link geschickt habt ihr das auch schon bekommen ?
Und ich bin mit Windwos on :D , grummel eigentlich wollt ich Linux mehr nutzen .

comrad
21.12.06, 23:33
P.S.: Bin froh in diesen Momenten unter Linux zu sein :-D

Hab sowas bislang (zum Glück) noch nicht bekommen. Aber fürs Protokoll: Für die Unzulänglichkeiten vom ICQ-Client kann das Betriebssystem nichts ;) Und auch Linux wird dich nicht vor soetwas schützen.

Krischi
22.12.06, 08:58
P.S.: Bin froh in diesen Momenten unter Linux zu sein :-DIch binvielmehr froh, überhaupt kein ICQ mehrzu nutzen ;)

Hab ich auch bekommen... wenn diese Leute das nicht bald beheben kommen sie auf die Ignorierliste... ;)Setz sie direkt drauf.

Die Art von Menschen, dies ich so etwas einfängt, gehört überwiegend zu der Sorte, die auch jeden Kettenbrief und jeden noch so bescheuerten und/oder kritischen Link weiterschickt.
Die lernen 's eh nicht.
;)

Dono
22.12.06, 09:07
kann man nur hoffen, dass jabber besser ist