PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine 0.9.27



suso
17.12.06, 21:17
hey!
hat von euch schon wer das neue wine ausprobiert?
-> bin echt überrascht !

neuerungen?
ja! - ich spiel ganz gerne beyond good & evil, das geht jetz ohne grafikfehler ^^
-> sonst is mir auch aufgefallen dass es generell a weng schneller is ... ich find's ganz ehrlich mittlerweile schon gleich gut wie cedega.. was meint ihr?

psych
17.12.06, 21:20
Es ist im Schnitt besser als Cedega...

schwarzbarde
17.12.06, 21:49
Seh ich auch so. Lediglich in Kopierschutzdingen ist es nach wie vor unterlegen. Aber kommt Zeit...

Speedator
17.12.06, 22:04
Ich finde es immer ein wenig schade, dass sie zwar angeben, was denn so ungefähr neu ist. Aber wäre auch interessant so eine Nachricht zu haben, was dadurch in bestimmten, populären Programmen endlich läuft.
Natürlich ist das ein Aufwand, aber cool wäre es shcon.

PUNX69
17.12.06, 22:11
Also ich finde das wine den fork schon lange überholt hat, leider werden niemals alle kopierschütze(heißt das so?) unterstützt werden.

und das einzigste manko ist das wine noch keine hardwaremouse unterstützt.

Digedag1
17.12.06, 23:12
Geht mir genauso wie suso. Die 3D Beschleunigung hat sich bei mir bei Warcraft III von Wine 0.9.26 zu 0.9.27 wesentlich verbessert.

jensrenner
17.12.06, 23:21
Seit 0.9.26 läuft das von mir heiß und innig geliebte :D Programm DVDProfiler zum Verwalten der DVD-Sammlung. Darauf habe ich mehr als ein Jahr gewartet. Das war so ziemlich das einzige Windows-Programm, um das es mir leid tat.

Alex_K
18.12.06, 10:47
ich find's ganz ehrlich mittlerweile schon gleich gut wie cedega.. was meint ihr?

naja, die frage kann man meiner meinung nicht eindeutig beantworten.

wine ist sicher das "robustere" produkt. d.h. es kommt mit mehr anwendungen/spielen klar für die es nicht erst extra gepatcht wurde. es hat auch weniger probleme wenn sich am spiel was verändert (ein gutes bsp ist WoW, wobei es zu praktisch jeder neuen WoW version auch eine neue cedega version gibt).

cedega wird nun aber schon seit jahren für spiele "optimiert". dadurch hat es doch (noch) einige vorteile gegenüber wine. es gibt einige spiele die unter cedega laufen jedoch nicht unter wine, mit cedega hat man weniger sound probleme, man hat einen hardware-mouse-cursor, es hat bessere unterstützung bei kopierschützen, ...

ich würde es so zusammen fassen:
wine hat im bereich der spiele im letzten jahr deutlich aufgeholt. es gibt einige spiele bei denen ich keinen grund mehr sehe warum man cedega verwenden sollte, wenn es wine praktisch gleich oder besser kann. läuft ein spiel aber nicht unter wine bleibt einem als alternative sowieso nur cedega.

s.hase
18.12.06, 12:10
Seit 0.9.26 läuft das von mir heiß und innig geliebte :D Programm DVDProfiler zum Verwalten der DVD-Sammlung. Darauf habe ich mehr als ein Jahr gewartet. Das war so ziemlich das einzige Windows-Programm, um das es mir leid tat.

:D Was, das geht endlich?!? Gleich mal heute Abend ausprobieren! Das Tool ist der einzige Grund warum ich noch nen XP unter VMware laufen habe.

Speedator
18.12.06, 12:25
Das muss ja ein Bombenprogramm sein. Werd das auch mal antesten :)

jensrenner
18.12.06, 13:31
:D Was, das geht endlich?!?


Das muss ja ein Bombenprogramm sein.

Hey, ja Mann! :p Deswegen poste ich das hier so prominent. Hab's auch schon in die Wine-AppDB geschrieben.

Ich finde das Programm echt dufte, und es läuft jetzt ohne Fehler (hat allerdings noch kleine Usability-Macken). Mehr als ein Jahr lang hatte ich "Index out of bounds"-Fehler.

Yeehaa! :D (Habe ich schon gesagt, dass ich mich freue? Btw, meine Sammlung (http://www.intervocative.com/DVDCollection.aspx/hijacker).)

s.hase
18.12.06, 18:59
Yeehaa! :D (Habe ich schon gesagt, dass ich mich freue? Btw, meine Sammlung (http://www.intervocative.com/DVDCollection.aspx/hijacker).)

Und wie ich mich erst freue ;)

Meine Sammlung (http://sulaco.su.funpic.de/) aber mit dem PhpMyProfiler aufbereitet.

Gruß
Sebastian

dragon's might
18.12.06, 20:33
Da sind unter anderem ja echt schreckliche Filme dabei.

Der Papst
18.12.06, 21:49
Auf meinem PC kann Wine wirklich Cedega/dx9wine ersetzen

Aber dx9wine kommt immer noch mit viel weniger Rechenleistung aus
Auf dem Laptop mit Intel Centrino 1.7 und ATi Radeon 9700 langts nichtmal für Renegade - mit dx9wine lief das akzeptabel :(