PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopete away Nachrichten auslesen



sephirot_1024
16.12.06, 11:17
hi,
Weiß jemand wie es möglich ist den Intervall zu verändern indem Kopete die away Nachrichten auließt?

Ein bekannter von mir hat sich letztens nämlich beschwert das ich alle 30 Sekunden seine away lesen würde, mit Miranda sieht man sowas ja.
Wär nicht schlecht wenn jemand ne Lösung wüsste ich habe in der Config leider keine Funktion gefunden.
Gaim ist zwar auch nicht verkehrt aber mit KDE nutze ich lieber Kopete
Ist Übrigen KDE 3.5.5

Bin für jede Hilfe dankbar

sephirot_1024
19.12.06, 15:46
Schieb

Hat wirklich keiner hier eine Ahnung woran es liegen könnte?

Oder sind evtl. nur mehr infos nötig was ich mir aber kaum vorstellen kann.

AceTheFace
19.12.06, 15:58
Also da würde ich deinem Kumpel lieber empfehlen diese Funktion in Miranda abzuschalten wenn es ihn stört.
Ich wüsste nicht das man das Intervall selbst regeln könnte.
Ich bin aber froh, dass es halbwegs oft passiert, immerhin will ich ja die aktuelle Away-Msg meiner Kontakte haben.
Andere Clients schauen doch bestimmt auch regelmässig nach? Wobei...wenn ich an das Jabberprotokoll denke...sollte die Away-Msg nicht auf bei anderen Protokollen per "Push" verteilt werden? Sprich, ich trage etwas ein und der Server sorgt dafür, dass alle, die mich auf der Liste haben, darüber informiert werden?

Gruß,
Ace

sephirot_1024
04.01.07, 22:15
Naja es hat sich inzwischen von selbst geregelt

Trotzdem danke für die Antwort.:)

AceTheFace
05.01.07, 10:11
Naja es hat sich inzwischen von selbst geregelt

Trotzdem danke für die Antwort.:)

Vielleicht hättest du die Güte dazu noch etwas mehr zu schreiben? Immer schön an die Menschen denken, die dieses Thema irgendwann mal per Suchfunktion ausgraben. Die würden sich bestimmt freuen, wenn ein Thema richtig beendet wurde und nicht nur mit "na ja, inzwischen geht's".

Gruß,
Ace

sephirot_1024
05.01.07, 14:18
Sorry, hätt ich machen sollen nur das Problem hat sich nur insofern geregelt, dass ich wieder auf Gaim umgestiegen bin da es mir einfach Symphatischer ist.

Damit habe ich dann auch aufgehört eine Lösung zu suchen.
Ich halte also niemanden böswillig die Lösung vor.;)