PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie sucht neues Betätigungsfeld (Anwendungsserver)



Sascha Heid
21.01.02, 12:21
Voller Enthusiasmus, geschöpft aus der unerträglichen aber letzendlich erfolgreichen Prozedur der Einrichtung eines Samba-Servers :=) möchte ich mich jetzt etwas neuem zuwenden.

Ich hab vor ein paar Tagen einen 486/33 12MB von Ebay gekriegt, der eigentlich dazu dienen sollte die klassischen DOS-PC-Adventures, sogenannte Computerspiele, darauf zu zocken.

Da Samba nicht auf Anhieb wollte kam es, daß es nicht bei DOS6.2 blieb sondern ich sogar WIN95 darauf installiert habe, was auch immer noch läuft.

Ich muß sagen, ich bin wirklich immer noch verzückt wie "schnell" dieser 486/33 12MB doch tatsächlich rennt.

Man kann damit sogar im Internet surfen, man muß allerdings etwas Geduld mitbringen und sollte es vermeiden mehrere Programme gleichzeitig zu starten.
Am besten man startet überhaupt nichts ;-)

!JETZT WILL ICH UNBEDINGT WISSEN!

Kann man nicht irgendwie, wie geht das daß.....

Auf dem 486/33 ein kleines schnelles Linux läuft....
und die dicken Programme ... X, Mozilla.. von meiner Linux.Kiste (700mhz/256MB) gestartet werden?

Wie heißt das?
Wo muß ich mich einlesen?

Nochmal:
486er Krücke soll kleines Linux (max 800MB HD, besser <120MB weil diese kleine Festplatte viieeel leiser ist) von Platte booten.
Normales kleines Linux läuft auf 486er.
Habt ihr früher Knight-Rider gekuckt?
Der KID (das Auto) konnte solche Powerdüsen ausfahren und konnte dann IRRSINNIG schnell fahren.
So könnte man das sehen :-)

Ich fahr also auf der 486er-Krücke die Powerdüsen aus und der Linux-Server schickt mir dann von seiner Platte, aus seinem Ram, aus seinem Prozessor, die fetten dicken Programme die auf der 486er Krücke niemals vernünftig laufen würden.


Achja,

Wenn ich auf der Krücke die Powerdüsen anschalte und Mozilla starte, dann sollte Mozilla NUR auf der Krücke "erscheinen", aber NICHT auf dem Server-Desktop.


MfG,
Sascha Heid