PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1701 Grafikkarte



jbo
08.12.06, 16:35
Hallo Zusammen,

da meine Geforce 6100 mit beryl manchmal zu Problemen führt, und ich gerne Anno 1701 zocken würde, werd ich mir wohl ne neue Grafikkarte anschaffen müssen....

System:
AMD Athlon X2 +4600
2 GB RAM
ASROCK 939NF4G-SATA2

Weiß einer was für eine Grafikkarte für das Spiel am besten wäre?

Habe da keine Ahnung.... Füher war das leicht hast eine Geforce 2MX400 genommen und GUt, heute gibt es soviele Hersteller.....

Kann mir einer helfen

BlackTiger
08.12.06, 16:48
Du gibst uns keine Informationen darüer wieviel du für die Graka ausgeben willst ... bei deinem System ist aber eine GeForce 7900GT nicht verkehrt!

Hersteller ist meist egal, da viele die Referenz Platine mit Referenz Kühler benutzen ... wenn du was besonderes willst gibt's natürlich auch was von bestimmten Herstellern ;)

Im Endeffekt ist die Leistung aber immer die selbe - der Hersteller ist egal (so lange nicht Werkseitig overclocked wird).

Mfg
BlackTiger

jbo
08.12.06, 16:53
naja Preis wollte gern unter 200 bleiben.....

BlackTiger
09.12.06, 13:51
naja Preis wollte gern unter 200 bleiben.....

Ich bleib dabei, bei deinem System lohnt es sich ein paar Euronen mehr auszugeben, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Eine GeForce 7950GT von NVidia ist das beste Preis/Leistungsverhältnis für dich imho! Die hier (http://geizhals.at/deutschland/a216438.html) z.B gibt es schon für um die 250 Euro.

Mfg
BlackTiger

jbo
10.12.06, 11:51
naja gut dann wird es wohl eine 7950GT. ist es relevant welchen Herstelle?

also XpertVision, MSI, Asus....

BlackTiger
10.12.06, 23:18
naja gut dann wird es wohl eine 7950GT. ist es relevant welchen Herstelle?

also XpertVision, MSI, Asus....

Hi,

also an sich ist der Hersteller egal, jede Karte hat die selbe Performance.

Jedoch gibt es Hersteller die keine Referenzkühler verwenden, welche vielleicht etwas besser/schlechter kühlen oder einfach nur lauter/leiser sind ;)

Den Wiederverkaufswert für die Zukunft sollte man auch beachten, daher ist ein Markenhersteller nicht verkehrt ;)

Im Moment ist die Verfügbarkeit der Karten leider stark eingeschränkt durch das Weihnachtsgeschäft und was weiß ich sonst noch :D

Kann dir aber imho die von Gainward empfehlen, eine Top Marke mit hoher Qualität welche ein eigenes Kühlerdesign verwendet. Ist Verfügbar und hier (http://geizhals.at/deutschland/a216129.html) zu finden.

Die letzte Entscheidung liegt bei dir selbst :p

Mfg
BlackTiger

jbo
06.01.07, 18:13
ok hab mich für eine Geforce 7950 entschieden....

Kenny@Knoppix
06.01.07, 19:43
ok hab mich für eine Geforce 7950 entschieden....

Herzlichen glückwunsch :D performence pur

BlackTiger
06.01.07, 20:39
ok hab mich für eine Geforce 7950 entschieden....

Jap eine gute Wahl :)

Viel Spaß mit der Karte - wirste lange haben :D