PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS öffnet sich nicht mehr



julianwiegel
06.12.06, 16:28
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich CS nur noch mit Teamspeak 2 starten (?!). Jetzt kann ich es überhaupt nicht mehr starten ! meine Eingabe Zeile ist

wine "C:\Programme\Steam\steam.exe" -applaunch 10 -gl -fullscreen

Hat anfangs gut funktioniert, seit einem Steam Update nicht mehr.

Es läd Counter-Strike, es flakert kurz der schwarze Bildschirm auf (als ob das Spiel gleich am Anfangsbildschirm ist). Danach seh ich nur noch mein Desktop mit der 640x480 Auflösung (Die Auflösung benutze ich in CS) und kann nichts mehr machen außer meinen Mauszeiger bewegen. Ich muss das Spiel dann in der Konsole abschießen.

Wenn ich es über Konsole starte zeigt er mir keinerlei Fehlermeldungen !

Hilfe bitte ! Ich verzweifel schier noch

mfg

julianwiegel
06.12.06, 16:59
OK, Problem gefunden ! Ich weiß dennoch nicht weiter..

Wenn ich TS² mit AOSS starte, krepiert mein CS
Ohne AOSS startet CS

Dennoch frage ich mich: Wieso brauch ich um CS spielen zu können TS² ?

julianwiegel
10.12.06, 14:03
Hat hier keiner eine Idee oder wollen die Leute aus Protest der vielen Steam Threats einfach nicht mehr antworten ?

julianwiegel
20.12.06, 14:19
Ok, habe in WINE nur OSS aktiviert. CS startet jetzt auch ohne Teamspeak mit Sound, wenn ich TS jedoch vor Counter-Strike starte hab ich in cs kein sound (klar, wenn alsa deaktiviert ist). In den Foren von Teamspeak hab ich massenweiße Beschwerdemeldungen gelesen das Teamspeak 2 für Linux noch das veraltete OSS Device unterstützt. Mit Teamspeak 3 soll Alsa als Device verwendet werden, da dies aber noch nicht in geraumer Zeit ansteht sollte bei mir langsam mal Teamspeak 2 laufen. ! wenn ich es versuche mit AOSS zu starten
#!/bin/sh
#
# This starup script will set the correct library path
# and then startup the teamspeak binary.
#

export LD_LIBRARY_PATH=/home/Julian/TeamSpeak2RC2:$LD_LIBRARY_PATH
aoss /home/Julian/TeamSpeak2RC2/TeamSpeak.bin $*


startet CS überhaupt nicht mehr. Liegt es vielleicht daran das ich kein Soundserver installiert habe ? Oder ist DMIX bei Alsa schon standartmäßig dabei ? (SuSe Linux 10.1 x86-64) Hab mein Alsa auch bei Packman geupdatet, brachte aber nix.