PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD/DVD Emulator



julianwiegel
01.12.06, 19:05
Hi, da ich hier mittels Forum Suche zu keinem Fund gekommen bin habe ich einen Threat eröffent:

Und zwar suche ich einen Virtuellen CD/DVD Emulator (mit virtuellen CD/DVD Laufwerken) für Linux !

Hab was von Paragon gehört, das ist aber kostenpflichtig. Gibts denn keine kostenlose Emulationssoftware ?

mfg

towo2099
01.12.06, 19:08
Gibts denn keine kostenlose Emulationssoftware ?

Gibt es
loop mount

julianwiegel
01.12.06, 19:56
Das ist wieder Konsolenarbeit ! Gibts denn nichts Grafisches ?

towo2099
01.12.06, 19:58
Das ist wieder Konsolenarbeit ! Gibts denn nichts Grafisches ?
Wozu?
*zehnzeichen*

julianwiegel
01.12.06, 20:04
Damit man nicht denken muss ? :D

Na gut, und was muss ich nun eingeben damit ich eine .mds .iso,... laden/öffnen kann ?

snowcrash23
01.12.06, 20:08
Wozu?

na z.B. für faule leute bei denen viele images auf der platte sind, und die kein bock haben auf tipparbeit... soll ja auch leute geben die mal windows benutzt haben und die darin eine art komfort sehen :rolleyes:

mal ganz ehrlich: das muß es doch schon geben, soviel progrmmier aufwand wäre das doch bestimt nicht und die idee wird ja wohl schon mal jemadn gehabt haben...

und @julianwiegel: falls dir nur die tipparbeit auf den geist geht dann mach dir doch einfach einen alias für die befehle, oder schrieb dir ein bash script oder sowas...

//EDIT: also um z.B. die datei /home/user/meinecd.iso zu mounten, mußt du in der konsole
mount -o loop /home/user/meinecd.iso /ein/ordner eintippen, mußt du nur nochmal gucken ob bei dir auch das loop modul geladen ist (kannst du mit lsmod |grep loop AFAIR)

K_Ozz
01.12.06, 21:30
http://cdemu.sf.net
Mountet auch bin/cue Images. Irgendwo gibts auch ein grafisches Frontend dazu... hab nur den Namen vergessen :)