PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Print Server box unter SUSE 10.0



hsom760
30.11.06, 18:30
:confused: Ich möchte von SUSE 10.0 meine Print Server Box von TRENDnet TE100-P1U und einem Canon Pixma iP1600 einrichten. Alle Versuche diese Box anzupingen gingen fehl. Auch mit YaST konnte ich den Drucker nicht erreichen.
Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt!!!

dauny
30.11.06, 19:12
Hallo,
hast du den Printserver eine IP aus deinen Netz gegeben, am besten eine feste IP ?
Danch den Drucker normal installieren und als Anschluß die IP des Print-Servers eingeben.

Dauni

hsom760
01.12.06, 17:32
Hallo Dauny,
der Printserver hat eigentlich eine feste IP und auch ein eigenes Konfigurationsprogramm, welches ich leider nur unter WinXP aufrufen kann.
Ich denke, das Problem liegt an der Feierwall von SuSE, ich denke, daß der Port 9100 nicht geöffnet wird, auch wenn ich die Feierwall komplett ausschalte. Meine frage ist nun, wie kann ich den Port dennoch ausschalten? Tshuldige wenn dies aus meiner ersten Frage nicht hervorging.

Hsom760

dauny
01.12.06, 18:27
Hallo,

hast Du die IP nochmal kontrolliert, liegt sie im gleichen Netz wie deine Linux Box? Stimmt die Netzmaske? Ein ping auf den Printserver sollte zuersteinmal möglich sein.

Dauny

hsom760
02.12.06, 18:03
Hallo Dauny,
habe das Problem mit dem Printserver gelöst:D ,Printserver ist anping- und kofigurierbar:) , jetzt nurnoch ein Problem, immer wenn ich etwas Drucken will schaltet sich der Server aus, so als ob er nicht mit dem Druckvolumen vertig wird, obwohl nur eine Seite gedruckt wird.
Giebt es In SuSE eine Konfigurationseite wo ich die Zeit für den Druck einstellen kann.

Gruß hsom760
und danke für die Hilfe:cool:

dauny
05.12.06, 21:26
Hallo,

der Printserver ist also pingbar und du hast auch auf deiner Linuxkiste die Treiber für den Drucker installiert? Dann sollte es keine Probleme geben von Linux aus, da ja der Printserver bei 1 Seite alles auf einmal bekommt und damit auch fretig werden sollte. Das Problem das ich hier vermute liegt bestimmt auf der Seite des PS.

Dauny