PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE nach der Installation von 3d-Treiber verpixelt



Drachentreter
29.11.06, 15:09
Moin, Moin
Ich bin der Neue^^

Also... Ich bin Linux Einsteiger...

Ich habe den 3d-Treiber von [ulr=http://ati.amd.com/support/drivers/linux64/linux64-radeon.html]hier[/url] heruntergeladen. Ich habe eine Radeon x850 und Suse x86_64. Nachdem ich mir den Treiber zusammengestellt habe, ihn installiert habe und im Runlevel 3 eingerichtet. Nach einem neustart hat dann auch der 3d-Betrieb gut funktioniert, naja nur das Bild nur noch total verpixelt dargestellt und man kann die Schrift kaum lesen^^

Hat Jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem.
Ich weiß das Suse nicht unbedingt das einsteigerfreundlichste Unix-System ist.
Könnt ihr mir vllt. auch etwas gutes für Anfänger empfehlen am besten mit Link.

Schon mal Danke im vorraus :-)
MfG Drachentreter

P.S.: Falls der Thread in ein anderes Forum gehört bitte verschieben

danielunix
29.11.06, 17:55
Ich bin auch ein Linux Anfänger und habe das fast gleiche Problem ähhm weiß du zufällig was man da machen kann ich habe linux SuSE 8.0 nur da kann ich nichts installieren kann.Was kann man da machen und ich habe auch Die radeon X850 und als main betriebssystem windos 2000 profesional.Weil ich mit SuSE nicht mich so und nichts installieren kann.

danielunix
29.11.06, 17:57
Es ist voll cool das es ein forum für linx gibt ^^

frankpr
29.11.06, 18:13
Ich bin auch ein Linux Anfänger und habe das fast gleiche Problem ähhm weiß du zufällig was man da machen kann ich habe linux SuSE 8.0 nur da kann ich nichts installieren kann.Was kann man da machen und ich habe auch Die radeon X850 und als main betriebssystem windos 2000 profesional.Weil ich mit SuSE nicht mich so und nichts installieren kann.
War der Text ursprünglich chinesisch und Du hast ihn vom Computer übersetzen lassen? Daraus wird kein Mensch schlau.