PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 Episode one



brave_snoopy
28.11.06, 22:00
Hi,
ich hab cedega und hab Half-Life 2 Episode One.
hab die aktuellste cedega Version ( 5.2.7 ). HL2 EO ließ sich einwandfrei installieren. Ebenso lässt es sich über Steam einwandfrei starten. Ich komme ins Hauptmenü, kann Einstellungen vornehmen usw. Aber wenn ich dann auf neues spiel klicke kommt nen anfangsvideo und dieses geht etwa 10 Sekunden und dann bleibt das ganze System hängen. Ich kann zwar den X Server neustarten, aber der Soundserver hängt noch.

Einige meinten das es am fehlenden AntiAlising liegt. Aber andere meinen es läuft einwandfrei. Wieso läuft es denn bei mir nicht? Welche einstellungen muss ich in Cedeg vornehmen ?

Kenny@Knoppix
29.11.06, 09:58
welche distri hast du denn?

brave_snoopy
29.11.06, 11:44
ubuntu 6.06

Kenny@Knoppix
29.11.06, 11:56
poste mal deine hardware! was passiert wenn du das video abrichst?

brave_snoopy
29.11.06, 11:59
Asus A8V Deluxe,
AMD Athlon64 X2 3800+
160GB Samsung SATA
Geforce 6800GT

3D Treiber ist der von Nvidia. Das System läuft im 32Bit betrieb.
Kernel ist ein smp Kernel.

Ich kann das Video nicht abbrechen. Es ist das Startintro.

brave_snoopy
30.11.06, 10:50
mh mitlerweile startet hl2 gar nicht mehr.. ich komm also nichtmal mehr ins Hauptmenü des Spieles. Muss ich vielleicht irgendwelche dx Dateien von Windows nach Cedega kopieren?

Kenny@Knoppix
30.11.06, 10:53
mh mitlerweile startet hl2 gar nicht mehr.. ich komm also nichtmal mehr ins Hauptmenü des Spieles. Muss ich vielleicht irgendwelche dx Dateien von Windows nach Cedega kopieren?

eigentlich nicht! hast du die die windows font packete installiert? benutzt du alsa oder oss als soundserver?

brave_snoopy
30.11.06, 12:46
ich glaub die windows fonts hab ich nicht installiert. aber die schriften werden alle richtig angezeigt.

ich habe es mit alsa und mit oss versucht. beides das gleiche problem.

was ist eigentlich mehr zu empfehlen.. also oder oss ?

Kenny@Knoppix
30.11.06, 13:59
ALSA ist auf dem aufsteigendem Ast versuch mal die fonts zu installieren

brave_snoopy
30.11.06, 21:36
ok das spiel läuft. hab unter cedega den speicher der Grafikkarte festgelegt und den agp speicher.
Und es läuft sogar wirklich performant. ich würd nich behaupten, das es unter Win besser läuft.