PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tabulatur/Notationssoftware benutzt ihr?



Gentlemanunlike
28.11.06, 11:31
Hi!

Ich selbst bin Saitenknecht und suche ein Tabulaturprogramm für Linux. Es gibt ja einige im Angebot, Tux Guitar http://www.tuxguitar.com.ar/ und SongWrite http://home.gna.org/oomadness/en/songwrite/index.html shen ja recht vielversprechend aus. Wer von euch hat erfajhrungen mit solcher software, was benuutzt ihr/könnt ihr empfehlen?

G-unlike

stefan1848
29.11.06, 20:34
Tuxguitar stürzt bei mir immer ab und "macht keinen Ton". Songwrite hab ich gerade geladen, funzt aber auch nicht.
Wenn es jemandem was bringt :)
stefan@linux-gmnw:~/Songwrite-0.14> ./songwrite
Traceback (most recent call last):
File "./songwrite", line 134, in ?
import main
File "/home/stefan/Songwrite-0.14/main.py", line 21, in ?
import globdef, song, player, ui
File "/home/stefan/Songwrite-0.14/globdef.py", line 20, in ?
import os, os.path, gettext, sys, editobj.cancel as cancel
ImportError: No module named editobj.cancel

Suse 10.1

forsaleh
08.12.06, 04:03
Hi,

ich benutze auch TUX-Guitar und hatte anfangs auch keinen sound. Mitlerweile gehts; klingt aber ziemlich bescheiden (muß mal schauen, ob man was mit den Einstellungen machen Kann). Dieses Programm ist in Java geschrieben und benutzt die java soundbank und da gibt es scheinbar unterschiedliche Qualitäten (hab aber eigentlich die neueste kopiert).
TUX-Guitar unterstützt das GUITARPRO GP-Format und davon gibt es ja reichlich im Internet (frei).

Ausserdem hab ich noch kguitar; bin aber noch nicht richtig dazu gekommen, es auszuprobieren (auch kein Ton und stürzt ab) und unterstützt GP-Format nicht

ciao

florian86
08.05.07, 11:25
Wo bekomme ich denn eine Soundbank her?

florian86
08.05.07, 19:54
Kann ich auch Wie bei Guitar Pro die Noten Entfernen, so das nur die Tabs angezeigt werden?

farion
10.05.07, 15:27
GuitarPro läuft übrigens recht ordentlich unter Wine, das einzige unschöne ist, dass Text über den Tabs oder den Noten nicht angezeigt wird, aber ansonsten geht alles - midi etc.