PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntiVir.de MailGate



Andre Behrendt
19.01.02, 20:00
Nachdem nun meine emails mit fetchmail abgerufen werden und auch den usern zugeteilt wird habe ich den AntiVir MailGate installiert und eingerichtet ich kann emails versenden die über den Mailgate an Sendmail gesendet werden, auch die Viren prüfung geht einwandfrei.

Wenn ich jetzt jedoch emails mit fetchmail abrufe werden diese auch auch den MailGate übergeben doch der sendet sie nicht weiter die mails bleiben im verzeichnis rejected im spooler liegen.

Ändere ich in der .fetchmailrc den eintrag "to *" auf "to userxyz" dann werden alle emails auch an den user übertragen.
Somit ist aber meine zuteilung der Emails an die User nicht mehr möglich. (da ich sie für die ganze domain von einem konto abrufe)

Wie kann ich es nun machen das die Email trotzdem an den richtigen user weitergeleitet werden ?

MfG
André

frankes
20.01.02, 19:40
Mit AntiVir kenne ich mich auch nicht aus, habe allerdings unter SuSE 7.3 AMaVIS installiert, welches gleichfalls E-Mail Viren auffinden soll.
Dies ging Problemlos mit Sendmail und Fetchmail.
Positiv ist auch, dass du dir das Antiviren Programm selbst aussuchen kannst. SuSE liefert natürlich auch eins mit.

Sieh es dir doch einfach mal an.

Gruß Frank