PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : watch problem



rupe
27.11.06, 17:15
Hallo, Leute!

Ich habe ein Problem mit den Befehl 'watch'.
Ihr kennt diesen Befehl ja bestimmt man kann sich da das Ergebniss eines Befehls im Zeitlichen Intervall ausgeben lassen!

Die Theorie:
Wenn ich watch -n.2 date +'%H:%M:%S:%N' eingebe bedeutet das er gibt mir die aktuelle Zeit in Abstand von 0.2 Sekunden!

Die Praxis:
Der macht das schon aber nur wenn der Intervall auf eine Sekunde gesetzt wird! Weniger als eine Sekunde macht er nicht!

Dies ist erst seit kurzem so vorher ging dieser Befehl IMMER!

Und dieser Befehl hab ich nicht nur auf einen Rechner sondern ist seit kurzem auf fast allen Rechnern meiner Firma! Ich konnte nur einen Server finden bei den dieser Befehl noch funktioniert!

Ich hab auch schon das /usr/bin/watch vom funktionierenden Server auf die anderen Kopiert. (obwohl es sowieso exakt die gleiche größe hatte und auch bei allen auf version 0.2.0 ist) Es ging trotzdem nicht also muss irgendwas mit den Servern nicht stimmen! Ich weiß nicht mehr weiter....!


Ich hab mir mal 3 Server zum Testen rausgesucht!

1.) watch -n.2 date +'%H:%M:%S:%N' funktioniert nicht! Debian Testing -- Kernel 2.6.8-2 i386
2.) watch -n.2 date +'%H:%M:%S:%N' funktioniert nicht! Debian Woody -- Kernel 2.6.13 i686
3.) watch -n.2 date +'%H:%M:%S:%N' funktioniert! Ubuntu Dapper -- Kernel 2.6.15-23 i686


Wenn ich bei top die aktualisierungsintervall auf weniger als 1. Sekunde funktioniert das doch auch.


Warum funktioniert das bei den 3ten und bei allen anderen nicht???
Ich verstehe es nicht!!!
HILFEEEE!!!

marce
27.11.06, 17:37
andere Version von watch?
Anderer Kernel?

Möglichkeiten gibt's viele...

MiGo
27.11.06, 18:44
watch -n 0,2 date +'%H:%M:%S:%N'

Geht (Debian unstable/experimental).
Versuchs mal mit -n (komma)2 statt mit Punkt :)

[ je@cthulhu] ~ (7,5G free) % watch --version
0.2.0

rupe
28.11.06, 09:35
andere Version von watch?
Anderer Kernel?

Möglichkeiten gibt's viele...

Ist auf allen Rechnern Version 0.2.0!!! Und ich habs sicherheitshalber nochmal vom funktionierenden Server auf die anderen Kopiert nur das Problem besteht weiterhin! Und die Kernel sind auf allen Servern unterschiedlich (siehe oben) auch die Distri ist immer eine andere aber daran kann es auch nicht liegen!

Und mich nervt das tierisch!!



watch -n 0,2 date +'%H:%M:%S:%N'

Geht (Debian unstable/experimental).
Versuchs mal mit -n (komma)2 statt mit Punkt :)

Das funktioniert auch nicht!

marce
28.11.06, 09:39
in dem Fall würde ich einfach mal zum Test eine Version aus den originalen Sourcen bauen und damit testen - manche Distributionen patchen in den Paketen recht viel rum...

rupe
30.11.06, 12:21
zum Test eine Version aus den originalen Sourcen bauen...

Weißt du zufällig auch wo man die Source dafür findet?
Ich kann da nichts entdecken!

Und Onkel Google will mir auch nicht helfen! :ugly: