PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SmartCard Reader unter suse10,1



TRD
27.11.06, 08:18
Hi,

ich versuche gerade eine SmartCard unter OpenLinux 10.1 in einem seriellen Towitoko Leser zu beschreiben.

Treiber sind drauf und laufen und mit einem „openct-control init“ und dann „openct-control status“ sehe ich auch den Kartenleser.
Den Inhalt der Karte kann ich mit „openct-tool read“ auch auslesen. Jetzt ist die Frage wie kann ich auf die Karte schreiben ?
Mit „opensc“ will es nicht wirklich funktionieren.
Den per “openct-tool atr“ kann ich die atr lesen per “opensh-tool –atr“ sagt mir mein system

Reader-ctapi.c:148:detect_funktional_units: Error getting status of terminal 0, using default
Reader-ctapi.c:394:ctapi_connect: Error activating card: 0
Card.c:226sc_connect_card: returning with: Transmit failed Failed to connect to card; Transmit failed

Danach muss ich ich „openct-control shutdown“ und dann „openct-control init“ eingeben um wieder an den Leser zu kommen.
Ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch und hab keinen Schimmer woran das liegen könnte.

Wenn jemand einen einfacheren Weg kennt unverschlüsselt Daten auf einer SmartCard abzulegen würde ich den gern auch versuchen