PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vpn client hinter SuSefirewall2



siegpes
26.11.06, 10:37
Hallo Leute!

Habe SuSE 10.1 und die firewall aktiviert (SuSEfirewall2) es läuft auch squid (proxy) und in der firewall habe ich alle anfragen die vom prot 80 von den clients kommen auf proxy port weiterleitet!

Möchte jetzt mit dem client (winxp) eine vpn verbindung mit quick vpn von Linksys auf ein rv042 vpn router im www erstellen!

Vor der firewall funktioniert´s hinter SuSE nicht mehr!

Habe port 1723 freigegeben funktioniert aber trotzdem nicht!

lg siegpes

bla!zilla
26.11.06, 11:09
Habe SuSE 10.1 und die firewall aktiviert (SuSEfirewall2) es läuft auch squid (proxy) und in der firewall habe ich alle anfragen die vom prot 80 von den clients kommen auf proxy port weiterleitet!

Du meinst wohl eher von den Clients an einen Zielhost, Destinationsport 80/tcp. Sonst greift diese Regel schon mal nicht. Der Sourceport liegt >1023 bei den Clients.



Möchte jetzt mit dem client (winxp) eine vpn verbindung mit quick vpn von Linksys auf ein rv042 vpn router im www erstellen!

Vor der firewall funktioniert´s hinter SuSE nicht mehr!

Habe port 1723 freigegeben funktioniert aber trotzdem nicht!


Sicher das Port 1723 (was denn? TCP oder UDP?) verwendet wird? Du musst eigentlich nur ausgehenden Verkehr für den Zielport zulassen.

siegpes
28.11.06, 09:35
Hallo!

Ich suche vpn passthrough für SuSEfirewall2. Bei meinem Router ist auch nicht's anderes eingestellt und funktioniert. Brauche keinen Port freigeben oder sonst irgendetwas.

lg siegpes