PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call by Call selbst gemacht, geht das?



Kartoffel
24.11.06, 09:46
Hi,

mal ne Frage, wenn ich ein Modem an meiner Linux Kliste habe, kann ich das dann so einrichten, das ich dieses Modem anrufen kann und ich dann in meinem eigenen Netzwerk daheim bin? Also ne DFÜ Verbindung von nem anderen Rechner über Modem zu meinem Rechner daheim, so dass ich dann auf mein Netzwerk daheim zugreifen kann. Mit Benutzername und Passwort eingabe, geht sowas?


Mfg,
KT

Retsiem
24.11.06, 18:58
salut

ja kann man... sobald du ein modem an ne telefonleitung anstöpselt und dann die nr. dieses anschlusses wählt meldet sich statt dem telefon das modem. du musst auf dem linux rechner nur noch ein passenden server installieren:

z.b. kermit http://www.columbia.edu/kermit/

gibts nicht nur für linux sondern für so ziemlich jede os...

mfg Retsiem

suck
24.11.06, 23:03
In das Man-page zu agetty finden sich auch ein paar Beispiele.

Kartoffel
26.11.06, 16:20
Cool danke schau ich mir mal an. Was ist den eigentlich der pppd Server, hat der auch damit was zu tun?
Und wie ist das dann eigentlich mit der Sicherheit? Is das sehr unsicher so auf sein Heimnetzwerk von außen zuzugreifen?

marce
26.11.06, 17:12
es ist an sich nicht unsicherer als jede andere (vernünftig konfigurierte) Methode auch.