PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GParted Fehler beim Booten



technology
23.11.06, 20:57
Hallo

Ich habe am Computer WinXP Pro und Suse 10.1 installiert.

Nun möchte ich bei den Partitionen ein paar änderungen vornehmen. Mir wurde empfohlen, dass ich mir GParted herunterlade (ca. 32 MegaByte). So ich hab mir GParted auf eine CD gebrannt und gleich ausprobiert.

Ich bekomme leider diese Fehlermeldung am Anfang:

fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

Woran könnte das liegen?


Mit freundlichen Grüßen

Rain_maker
23.11.06, 21:12
An der CD?

(md5 Summe vorher checken, langsam brennen........)

Greetz,

RM

technology
24.11.06, 17:13
Hab diesmal ganz langsam gebrannt, md5 summe ist auch in ordnung.

Kennt sich keiner aus?

Was ich machen möchte ist:
Die größen der Partitionen veränderen und eine neue erstellen.

Rain_maker
24.11.06, 17:20
CD auch abgeschlossen?

Greetz,

RM

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=24684

*seufz*

technology
24.11.06, 17:34
die cd wird doch automatisch abgeschlossen wenn ich die .iso datei mit nero als image brenne.

was ist daran so lustig wenn ich ihn mehreren boards nach hilfe suche?

kreol
24.11.06, 17:58
was ist daran so lustig wenn ich ihn mehreren boards nach hilfe suche?Du beschäftigst viele Leute mit Deinem Problem, die voneinander leider nicht unbedingt wissen. Man weiss also nicht, was bereits empfohlen wurde, welche Angaben schon erfragt sind etc. Das ist hochgradig uneffektiv.

Zumindest kann man darauf hinweisen, daß es schon einen anderen Thread gibt, dann kann man die Helferkräfte bündeln...

Und ich weiss nicht, ob Nero die CD automatisch abschliesst. Hast Du die Einstellungen überprüft?

Der Hinweis auf die md5sum wurde auch schon gegeben. Hast Du vor dem Brennen den Hashwert des isos geprüft und nach dem Brennen mit Nero das iso mit der CD verglichen?

Und sehe ich das richtig: Du hast Dir (z.B. hier (http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/gparted/index.html)) das iso gezogen, Prüfsumme abgeglichen, gebrannt und bootest jetzt von der CD? Oder was hast Du genau gemacht? Was für ein System hast Du?


Kreol