PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWARE und Win 2003 Server



Zero2000
23.11.06, 13:51
Hallo

Ich bin neu auf dem Gebiet virtueller Server und wollte aus diesem Grunde mal fragen, was ich dabei zu beachten habe.
Also da ich auf meinem Linuxserver (SUSE ???) gern auch eine MSSQL Datenbank laufen lassen möchte, habe ich beschlossen mir nicht extra einen zusätzlichen Server zu kaufen, sondern vielmehr den alten zu nutzen und einen virtuellen Server einzurichten.

Ich weiß jetzt nichtmal ob für mein vorhaben WinXP auch reichen würde, deswegen, weil ich mich auch per Terminalserver von außerhalb einloggen möchte.
Wenn ich richtig liege hat ja Linux einen eingebauten Terminalserver (X-Server). Könnte ich den nutzen um auf meine virtuelle Win MSSQL DB zuzugreifen?

Ist mein Vorhaben "relativ" einfach zu lösen oder kann es unter Umständen Probleme geben? Der Crack in Sachen Linux bin ich nicht gerade. Ich hab "den" damals als Mailserver aufgesetzt und mußte nie wieder dran. Bis heute.

Ich kenn meine genaue SuseVersion nicht, da ich nicht weiß wo die steht. Ich hab damals die 8.0 draufgespielt und inzwischen geupdatet, aber auf welche Version weiß ich nicht. :(
Wenn ich im Updatemodul updaten will steht oben "update von error auf Suse 9.3"

Vielen Dank schonmal im vorraus und
Mit freundlichen Grüßen
Maik

stefan.becker
23.11.06, 17:56
Das Ding kostet nix. Lad es dir runter und stelle Fragen bei konkreten Problemen.

Alles andere ist zu sehr von deinem System und Anforderungen abhängig, so dass man nicht genau sagen kann, ob das reicht oder nicht.