PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega mit ATI X850XT



Coolian
22.11.06, 19:19
Hi,
ich habe oben genannte Grafikkarte von Xpertvision und möchte mir cedega kaufen. Nachdem es allerdings keine Demo mehr von Cedega geht und ich gelesen habe, dass Cedega auf ATI manchaml nicht funktioniert bzw. nicht so performant ist, würde ich gerne wissen, ob jemand mit dem X850XT (AGP) Chip schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hat.

Außerdem würde ich gerne erfahren, ob Cedega eine mit Windows vergleichbare Performance erreicht, oder ob ich starke Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen muss.

Danke
Julian

drfish
22.11.06, 23:30
ATI-Karten laufen generell wesentlich schlechter als unter Windows. Cedega selbst hat damit wenig zu tun.
Erwarte Performanceeinbußen bis zu 50%.

Kenny@Knoppix
23.11.06, 09:32
50% , so viel ist das nicht! kommt außerdem auf den titel an !

z.B. läuft half life 2, warcraft 3, quak*3 sowie doom 3 sehr flüssig (ich hab ne Nvidia 6800)!!

ps: dagegen ist die performance von vista rc1 KAUM spielbar!!:D

Toobles
23.11.06, 09:51
Woher willst du wissen wie hoch die Performanceeinbußen bei ATI-Karten sind wenn du eine NVIDIA hast? Abgesehen davon, warum nutzt du nicht die nativen Ports von Q3 und Doom3?

Kenny@Knoppix
23.11.06, 12:02
Woher willst du wissen wie hoch die Performanceeinbußen bei ATI-Karten sind wenn du eine NVIDIA hast? Abgesehen davon, warum nutzt du nicht die nativen Ports von Q3 und Doom3?

das weiß ich nicht, ich weiß nur das das keine 50 % sind!

weil ich die windows versionen hab:rolleyes:

i

Toobles
23.11.06, 13:52
weil ich die windows versionen hab


Dann lad dir bei ID-Software die Pointreleases für Linux runter, kopier die in der Readme stehenden Dateien von der CD/DVD in den Spieleordner und freu dich das sich jemand die Mühe macht nach Linux zu portieren. ;)

Kenny@Knoppix
23.11.06, 14:04
Dann lad dir bei ID-Software die Pointreleases für Linux runter, kopier die in der Readme stehenden Dateien von der CD/DVD in den Spieleordner und freu dich das sich jemand die Mühe macht nach Linux zu portieren. ;)

ich freu mich ja, aber es läuft auch unter cedega sehr gut da brauch ich das nicht extra runterladen:rolleyes:

grüße

Kenny@Knoppix
23.11.06, 14:05
Dann lad dir bei ID-Software die Pointreleases für Linux runter, kopier die in der Readme stehenden Dateien von der CD/DVD in den Spieleordner und freu dich das sich jemand die Mühe macht nach Linux zu portieren. ;)

ich freu mich ja, aber es läuft auch unter cedega sehr gut da brauch ich das nicht extra runterladen:rolleyes:

grüße