PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails mit englischen Inhalt per Sieve löschen



achim_22
22.11.06, 12:00
Hallo!
Kann ich eigentlich Mails, die einen englischen Inhalt haben, per Sieve löschen ?
Vermute mal ich muss da mit "exists" arbeiten, aber wie ?


Gruß
Achim

Roger Wilco
22.11.06, 15:38
Ja, du kannst mit Sieve Mails löschen. Allerdings musst du erstmal zweifelsfrei erkennen, ob es sich um englischsprachige Mails handelt. Das geht mit Sieve nicht und ist im Einzelfall recht anspruchsvoll.

tschloss
22.11.06, 17:54
Spamassassin hat afaik Regeln an Bord, um die Sprache zu bestimmen.
SA schreibt seine Ergebnisse in erweitertere Headerfelder.
Diese wiederum kann man dann mit Sieve auswerten und Mails verschieben oder löschen.

achim_22
23.11.06, 17:42
mhhh, habe hier AMAVIS-NEW am laufen. Gibt es da nicht Probleme mit der Confdatei von Spamassassin:confused:
(das diese gar nicht benutzt wird)

tschloss
23.11.06, 20:08
mhhh, habe hier AMAVIS-NEW am laufen. Gibt es da nicht Probleme mit der Confdatei von Spamassassin:confused:
(das diese gar nicht benutzt wird)

AMAVIS ist doch nur eine Art Schnittstelle Zwischen Mailsystem und einer Sequenz von Filtern (Spam, AV-1, AV-2). Das Spamassassin kannst du sicher im großen und ganzen genauso konfigurieren wie ein alleinstehendes.

LordDarkmage
24.11.06, 05:00
Hab hier bei mir SA laufen und bis jetzt eine circa 98 %ige Trefferquote. Spams mit mehr als 10 Punkten landen per Procmail direkt in den Müll. Alles Andere fliegt ins Spamverzeichnis und ich schau es mir gelegentlich nochmal an bevor ich es tatsächlich kippe. Kann dir also empfehlen das ähnlich zu machen.