PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Postfix] Startprobleme



Luth'ol
22.11.06, 11:43
Hallo,

mein Postfix macht mir einige Schwierigkeiten wenn ich es starten moechte.
Gleich nach dem Start, also innerhalb einer Sekunde, beendet es sich wieder. Leider ohne irgendeine Fehlerausgabe zu hinterlassen.
Mach ich ihn mit verbose etwas gespraechiger erzaehlt er mir zwar was waehrend dem Check vorm Programmstart ablaeuft, aber gleich nach starting the Postfix mail system, nichtsmehr!
In den /var/log/ Dateien finde ich nichts was mit dem Problem in zusammenhang stehn koennte :mad:

Hab ich vieleicht bei der Konfiguration Mist gebaut? Oder wo koennte der Fehler seinen Ursprung haben.
Hier mal die Configdatei -> http://tinyurl.com/yj3pg8

tschloss
22.11.06, 12:20
Dann schau doch mal, ob dein Postfix woanders hinloggt, zB /var/log/mail!

Kein Mensch hat Lust darauf, eine Postfix Konfig ohne Fehlmeldung auf Probleme hin zu untersuchen (außer du zahlst dafür).

Und bitte poste die Konfigs dann hier mit Code-Tags (postconf -n und master.cf). Aber erstmal Fehlermeldungen beibringen.

Luth'ol
23.11.06, 07:41
Wie gesagt,in /var/log/ + Unterverzeichnisse (mail zB ist ganz leer) ist keine Fehlermeldung im Zusammenhang zu finden

tschloss
25.11.06, 12:07
Wie startest du postfix? (Versuche es auf der Konsole mit "rcpostfix start") Was genau passiert dabei?

Welche Distri?

Was sagt "ps -Af | grep postfix" ? Woran siehst du, dass Postfix sich beendet?

Gibt es diese Programme überhaupt?

sendmail_path = /usr/sbin/sendmail.postfix
newaliases_path = /usr/bin/newaliases.postfix
mailq_path = /usr/bin/mailq.postfix

Was meldet "postfix check" (entweder mit Pfad oder aus dem bin-Verzeichnis)?

Du musst deine Mail-Log Datei finden! Üblicherweise heisst sie mail oder maillog und liegt in /var/log.

PS: Deine Konfig macht einen reichlich rohen Eindruck, aber irgendwas muss dennoch passieren. Poste bitte postconf -n und die master.cf hier in CODE-Tags.