PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF Skichallenge



Seiten : [1] 2

sterum
21.11.06, 14:21
Am 28. November gehts wieder los

http://skichallenge.orf.at/

Hoffentlich klappts auch diesmal wieder mit wine

Hab letztes Jahr ca. den 22.000 Platz belegt. Vielleicht bin ich heuer ja besser.
Zumindestens hab ich noch eine Urkunde ergattert.

Hannes 2000
24.11.06, 07:39
Hat es also das letze mal mit Wine geklappt?

PUNX69
26.11.06, 12:07
jupp letzte hatte wunderbar funktioniert

das_syndrom
28.11.06, 14:24
Habs grad runtergeladen und probiert.
Die vorläufige Version läßt sich zwar installieren, beim Start kommt ich aber gleich wieder auf die Konsole zurück, ohne irgendeine weitere Meldung.

wine-version: 0.9.26

Andi

PUNX69
28.11.06, 14:56
Ist doch gar net wahr ;)

http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/ORF-Ski+Challenge+2007

sterum
29.11.06, 09:14
Hab's gestern auch installiert. Hatte aber einen Fehler von wegen opengl.dll fehlt.
Werd's mir aber heut Abend noch mal anschauen.

Am 2.12. solls ja dann richtig losgehen.

sterum
30.11.06, 16:36
So, jetzt hab ich es mit wine 0.9.26 probiert und es lief problemlos.
Leider ruckelt das Spiel bei mir extrem.

Hardware:
Athlon XP 2200+
512 MB RAM
GeForce 6600GT

nvidia Treiberversion 81.78

waxolunist
30.11.06, 19:33
Kannst du mir helfen,wie du das hinbekommen hast?
Ich bekomme nur folgenden Output:

fixme:win:WIN_CreateWindowEx Parent is HWND_MESSAGE
X Error of failed request: BadLength (poly request too large or internal Xlib length error)
Major opcode of failed request: 128 (GLX)
Minor opcode of failed request: 29 ()
Serial number of failed request: 398
Current serial number in output stream: 398

PUNX69
01.12.06, 00:28
So, jetzt hab ich es mit wine 0.9.26 probiert und es lief problemlos.
Leider ruckelt das Spiel bei mir extrem.


hm ich benutz hier den 9629 auf ner 7800GS+ Bliss hast du mal versucht das nice -20 wegzulassen?

@waxolunist

Was hast du denn für eine Grafikkarte?

Alex_K
01.12.06, 08:03
Leider ruckelt das Spiel bei mir extrem.


bei mir nur wenn ich den "geist" aktiviere, oder im vollbildmodus spiele ...

sterum
01.12.06, 08:46
Hi,

Ich hab im Vollbildmodus mit aktiviertem Geist gespielt.
Werd's mal Fenstermodus und ohne aktivierten Geist probieren.

waxolunist
01.12.06, 13:09
Hallo

Erstmals, ich kenne mich mit Spielen unter Linux überhaupt nicht aus. Mit Wine schon gar nicht, da ich noch nie eine Software aus der MS-Welt brauchte, da es immer ein Pendant gab. Nur die SkiChallenge is halt schon was besonderes, hab das bisher immer in der Arbeit gespielt, aber dort mochten die das voriges Jahr nicht. Da ich kein Windows habe daheim, muss es also irgendwie anders gehen.

Hab die NVIDIA GT 7600. Die sollte reichen.
Ich hab Fedora Core 6 mit Beryl hier am laufen. Also OpenGL läuft einmal soweit.

Hab mal 20€ in Cedega investiert, aber das hat Probleme mit XGL anscheinend.

Allerdings hatte ich einmal eine Suse-Distri gekauft und unabsichtlich zur falschen Schachtel gegriffen, habe als CrossOverOffice auch hier.

Nun, mit Cedega gings eigentlich gar nicht so richtig. Mit CxOffice gehts, aber da rendert er nicht richtig, ich seh vom Skifahrer also nur den Kopf und es ruckelt. Hab mich auch schon beiden mit den Einstellungen gespielt, aber laufen tut es nicht.

Also Wine (wine-0.9.25). Da habe ich einige How2s gelesen, aber da geht noch weniger als mit CxOffice.
Meine Fehlermeldung lautet bei dem Befehl mit nice oder ohne ist egal:

fixme:win:WIN_CreateWindowEx Parent is HWND_MESSAGE
X Error of failed request: BadLength (poly request too large or internal Xlib length error)
Major opcode of failed request: 128 (GLX)
Minor opcode of failed request: 29 ()
Serial number of failed request: 398
Current serial number in output stream: 398

Danach ist es aus. Mit winecfg kenn ich mich auch nicht aus, hab aber auch hier schon einiges versucht.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

mfg, christian

sterum
01.12.06, 14:13
Leider ruckelt es noch immer, egal ob Vollbild oder Windowed, opengl oder dirct3D, sogar mit einer Auflösung von 640x480.
So ist es jedenfalls unspielbar. Wenn nicht noch jemandem was einfällt werd ich wohl wieder mal Windows booten müssen.

Übrigens glaub ich nicht, das meine Hardware für das Spiel zu lahm ist. Liegt wohl an wine.

PUNX69
01.12.06, 15:51
@waxolunist

Wenn Du XGL nutzt dann wird es wohl daran liegen

@sterum

Hm ist ja komisch bei mir rucket es nur mal ganz kurz bei den roten Linien wenn das Zeitmess Hud kommt(hat wahl was damit zutun das es durchsichtig ist oder so) aber das ist nicht der Rede wert

Ich hab auch mal ein weng in der game.exe mit nen hexeditor rumgeschnüffelt aber nichts zum thema Hud ausschalten gefunden

am besten versuchst du dann morgen die Endversion mal

Inge
01.12.06, 20:31
Ist doch gar net wahr ;)

http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/ORF-Ski+Challenge+2007

vielen dank ;)
bei mir leif es auch erst nicht, aber damit läuft es problemlos. ich fand die letzte version auch schon sehr gut, die lief bei mir auch fehlerfrei. bin mal gespannt wie die richtige ist, morgen ist es ja soweit :)

//EDIT:

es gibt doch noch ein problem, wine wurde über den paketmanager von 0.0.22 auf 0.9.26 geupdatet, jetzt funktioniert der befehl nicht mehr, es gibt keine fehler aus, aber macht auch nixht...

das_syndrom
01.12.06, 22:40
So, ich habs deinstalliert und wieder neu installiert (Was unter Windows recht und gut is, muß wohl auch bei Windows-Programmen mit wine funktionieren :-) ) und tataaa es funktioniert...

PUNX69
01.12.06, 23:41
@Inge

Hast du mal versucht Wine selber zu kompilieren? wenn nicht installier es einfach nochmal neu

manchmal hilft auch ein


WINEPREFIX=~/.wine wineprefixcreate

dann wird die winekonfiguration nochmal geupdated

ansonnsten einfach mal die winekonfiguration löschen und das ganze von vorne Installieren

Inge
04.12.06, 22:02
geht wieder ich glaube ich hatte nur ein syntax-fehler im befehl, war wohl etwas voreilig im schreien... :p

sterum
05.12.06, 14:15
Die fertige Version läuft nun auch bei mir halbwegs problemlos bis auf kurze Ruckler beim Laden der Zwischenzeit.

Meine Bestzeit ist zur Zeit 2:00,675.

Da muß ich wohl noch ein wenig trainieren.

Inge
05.12.06, 18:49
meine ist 01:59,041 :P

sterum
06.12.06, 13:04
Heute konnte ich nicht mehr online spielen. Jedesmal wenn ich auf Qualifikation gegangen bin kam die Meldung "Es gibt eine neuere Version, die für diesen Spieltyp benötigt wird" wenn ich dann auf aktualisieren drücke beendet sich das Spiel einfach. Hab dann irgendwo gelesen das man unter Windows das Spiel über die Verknüpfung "Skichallenge Einstellungen" starten soll. Ich werd mir das mal ansehen (Gibt's da wo ne setup.exe oder so) und dann weiter berichten.

PUNX69
06.12.06, 14:21
jepp starte es über die update exe siehe holarse

MfG

AceTheFace
06.12.06, 15:07
Bei mir funktioniert es nur wenn ich DirectX einstelle (dann ruckelts aber wie Hölle). Bei OpenGL bekomme ich nur das hier:



tobias@Hanf:~/.wine/drive_c/Games/ORF-Ski Challenge 2007> fixme:wgl:wglMakeCurrent (0x28b8,0x403bab30)
fixme:wgl:wglMakeCurrent GWOEX failed
fixme:wgl:wglMakeCurrent worg is 0.0nGWEEX failed
X Error of failed request: BadLength (poly request too large or internal Xlib length error)
Major opcode of failed request: 128 (GLX)
Minor opcode of failed request: 29 ()
Serial number of failed request: 4468
Current serial number in output stream: 4468


Enemy Territory funktioniert aber z.B. einwandfrei. Habe 8774 von Nvidia drauf.

Gruß,
Ace

GeorgWilckens
06.12.06, 17:22
Vielleicht kennt jemand dieses Problem: Das Spiel startet unter wine incl. sound und allem, ich kann Spielernamen eingeben und mein Profil erstellen - aber sobald es zum eigentlichen Spiel geht, funktionieren die Tasten nicht (bis auf ESC). Und bei der Konfiguration kann ich die Tasten auch nicht umstellen. Ist das bekannt?

PUNX69
06.12.06, 18:28
@AceTheFace

Ich hab das ganze nur mit den 9xxx treibern auf x.org 7.1 ausprobiert und da lief alles gut

@GeorgWilckens

Benutzt Du eine aktuelle Wineversion?

GeorgWilckens
06.12.06, 19:17
@GeorgWilckens

Benutzt Du eine aktuelle Wineversion?

> wine --version
Wine 0.9.11

Good enough?

PUNX69
06.12.06, 19:31
hm nicht wirklich 0.9.26 ist aktuell am besten einfach mal versuchen

MfG

Inge
06.12.06, 19:40
Heute konnte ich nicht mehr online spielen. Jedesmal wenn ich auf Qualifikation gegangen bin kam die Meldung "Es gibt eine neuere Version, die für diesen Spieltyp benötigt wird" wenn ich dann auf aktualisieren drücke beendet sich das Spiel einfach. Hab dann irgendwo gelesen das man unter Windows das Spiel über die Verknüpfung "Skichallenge Einstellungen" starten soll. Ich werd mir das mal ansehen (Gibt's da wo ne setup.exe oder so) und dann weiter berichten.

startet er den updater, wenn du das spiel startest?
oft bekommt er auch keine verbindung bei mir, ich vermuste mal, dass der server manchmal überlastet ist...

sterum
06.12.06, 19:49
Der Updater ist bei mir noch nie gestartet worden. Allerdings habe ich mir die letzte Version geholt und da tritt der Fehler dennoch auf.

Übrigens wie wär's wenn wir einen Skiklub gründen.
Besteht denn Interesse?

PUNX69
06.12.06, 20:04
Der Updater ist bei mir noch nie gestartet worden. Allerdings habe ich mir die letzte Version geholt und da tritt der Fehler dennoch auf.

Übrigens wie wär's wenn wir einen Skiklub gründen.
Besteht denn Interesse?

Hm vllt hast du ein vorbelastetes wine versuch das ganze mal mit WINEPREFIX > http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/WINEPREFIX

Bei mir geht es so

http://img163.imageshack.us/img163/8096/01ck5.jpg