PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux PDA --- OPIE, GPE, Familiar Linux



zunami
20.11.06, 16:23
Linux PDA --- OPIE, GPE, Familiar Linux

Hat jemand erfahrung damit?
ist es schwer?
hat es echt sind windows mobile runter zu kicken und das rauf zu tun?
wie gut funktioniert es bei wlan?
sind die kalender gut?

Julius
20.11.06, 18:33
Also ich hatte mal einen Sharp Zaurus, die sind von Haus aus mit Linux ausgestattet, und da ging das eigentlich alles ganz gut.

stefan-tiger
20.11.06, 18:51
..
hat es echt sind windows mobile runter zu kicken und das rauf zu tun?
...

Das versteh ich nicht.



..wie gut funktioniert es bei wlan?...

Wie gut funktioniert es bei schlechtem Wetter?

zunami
21.11.06, 12:33
was ist da so schwer zu verstehen.

ich hab einen HX4700 mit windows mobile 5. wenn ich also eines von denen (OPIE, GPE, ...) installiere ist windows mobile weg (das nenne ich wegkicken).

wlan = wie gut funktioniert es bei schlechtem wetter
hm... was soll ich dir dazu sagen außer das ist wlan (http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN)

Ich will wissen funktioniert dass gut bei so Embedded Linux?? oder gibt es probleme weil sie die hardware nicht so unterstutzen? oder werden wlan keys auch unterstützt?

knallerbse
21.11.06, 13:16
ich glaube eher das er deinen sehr interessanten satz nicht versteht. ich im uebrigen auch nicht:


hat es echt sind windows mobile runter zu kicken und das rauf zu

snowcrash23
21.11.06, 14:45
ich deute das so:
hat es echt sind windows mobile runter zu kicken und das rauf zu
=
hat es echt SINN windows mobile zu löschen und stattdessen OPIE, GPE, Familiar Linux zu installieren?

zunami
21.11.06, 19:38
ja so meinte ich das :p

tschloss
21.11.06, 19:43
Also ich finde das eine interassente Frage (ok, ist kein perfektes Deutsch, aber doch verständlich - kein Grund sich daran aufzugeilen, meine ich).

Ich habe auch noch einen IPAQ übrig und habe mir das auch schon überlegt. Gibt es eigentlich einen Fall-Back oder ist das One-Way?

stefan-tiger
21.11.06, 20:15
Wie wärs mit Dual-Boot? :)

grenzdebil
21.11.06, 20:22
Das geht? Von der Speicherkarte? Ohne das Windows zu beeinträchtigen?
*zum XDA mini rüberschiel* :)

zunami
21.11.06, 20:33
Ich hab gehört mit Familiar Linux (http://de.wikipedia.org/wiki/Familiar_Linux) soll es angeblich funktionieren.

Trotzdem bleibt die frage lohnt es sich???

Russel-Athletic
21.11.06, 21:21
Ich hatte es mal drauf. Wenn du nicht irgendwelche Linux Features (oder bestimmte Dinge die nur Linux kann oder das besser kann als Windows), dann lass es.
Die Batterie hält weniger, du läufst gefahr was zu schrotten und die Synchronisation läuft auch nicht vernünftig.
Gerade der letzte Punkt ist dann doch der Grund warum mein PDA zuhause liegt. Was soll ich damit, wenn keine Termine drauf sind?

Julius
21.11.06, 21:26
Mal hier geschaut?:
http://tuxmobil.org/

Das mit der Synchronisation soll wohl unter KDE mit OPIE ganz gut klappen.

Russel-Athletic
22.11.06, 07:33
Dem kann ich nur wiedersprechen.

zunami
22.11.06, 07:38
und wie wiedersprichst du??? Wo ist der text dazu?

das mit dem synchronisieren hab ich mir eh auch schon gedacht dass das ein problem wird. aber ist mir auch nicht so wichtig. aber wenn du sagst die batterie ist wegen dem sehr schnell leer dann sollte ich es besser lassen :-(

da muss ich wohl bei windoof bleiben mit seinen kalender fehlern *grrr* :mad:

tschloss
22.11.06, 11:23
da muss ich wohl bei windoof bleiben mit seinen kalender fehlern *grrr* :mad:

Welche Fehler? Der Winmobile Kalender tut doch. Und im Zusammenspiel mit Outlook auch synchron zum PC.