PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Craft III unter Linux



DieInge
19.11.06, 17:16
Hab gehört, dass man für War Craft III Wine benutzen muss. Aber wie genau macht man das? Hab auf ner Seite gelesen, wie man Wine installiert. Ich bin ein Anfänger bei Linux und verstehe nicht so recht, was man genau machen soll. Ich bin über jeden Tipp froh!

comrad
19.11.06, 17:29
Wine dürfte bei jeder Distribution als Paket dabei sein. Ansonsten empfiehlt sich halt Cedega.

Hier ein paar Links:

http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Warcraft+III

http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Warcraft+III+-+Frozen+Throne

Hannes 2000
19.11.06, 20:49
Nimm Wine für Warcraft 3 nicht Cedega, läuft bei mir besser unter wine.
Also wenn du wine isntalliert hast, legst du die CD ein, gehst in die Konsole oder wählst ausführen mit und gibts wine ein. Wenn du die Konsolen Variante nimmst, gehst du in die Konsole, ins CD Verzeichnis und wählst einfach wine "autoran oder Setup Dateiname".

WhiteShadow
19.11.06, 21:00
... und zum starten dann in das Verzeichnis wo du die wc3.exe drin hast und dort

wine war3.exe -opengl ausführen

Miracoli
20.11.06, 20:34
Nimm auf jeden Fall WINE, läuft wesentlich besser als mit Cedega.
MfG
miracoli

comrad
21.11.06, 10:38
Also wenns schon ohne Probleme mit Cedega läuft, wieviel besser solls dann noch mit Wine laufen?

DieInge
21.11.06, 11:07
Danke für die Antworten.

Miracoli
21.11.06, 14:03
@comrad: Es läuft flüssiger, scheint also mehr frames zu haben. (Zumindest empfinde ich es als flüssiger). Ausserdem ist WINE kostenlos.

MfG
miracoli

comrad
21.11.06, 14:28
Ja aber Cedega ist saubequemer, man kann einfacher die verschiedenen Profile verwalten und man braucht keine No-CD-Cracks :)

Kenny@Knoppix
21.11.06, 14:41
Ja aber Cedega ist saubequemer, man kann einfacher die verschiedenen Profile verwalten und man braucht keine No-CD-Cracks :)


yepp! und die 10 € naja jeder muss das selbst wissen!