PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Craft III unter Linux



DieInge
19.11.06, 17:16
Hab gehört, dass man für War Craft III Wine benutzen muss. Aber wie genau macht man das? Hab auf ner Seite gelesen, wie man Wine installiert. Ich bin ein Anfänger bei Linux und verstehe nicht so recht, was man genau machen soll. Ich bin über jeden Tipp froh!

comrad
19.11.06, 17:29
Wine dürfte bei jeder Distribution als Paket dabei sein. Ansonsten empfiehlt sich halt Cedega.

Hier ein paar Links:

http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Warcraft+III

http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Warcraft+III+-+Frozen+Throne

Hannes 2000
19.11.06, 20:49
Nimm Wine für Warcraft 3 nicht Cedega, läuft bei mir besser unter wine.
Also wenn du wine isntalliert hast, legst du die CD ein, gehst in die Konsole oder wählst ausführen mit und gibts wine ein. Wenn du die Konsolen Variante nimmst, gehst du in die Konsole, ins CD Verzeichnis und wählst einfach wine "autoran oder Setup Dateiname".

WhiteShadow
19.11.06, 21:00
... und zum starten dann in das Verzeichnis wo du die wc3.exe drin hast und dort

wine war3.exe -opengl ausführen

Miracoli
20.11.06, 20:34
Nimm auf jeden Fall WINE, läuft wesentlich besser als mit Cedega.
MfG
miracoli

comrad
21.11.06, 10:38
Also wenns schon ohne Probleme mit Cedega läuft, wieviel besser solls dann noch mit Wine laufen?

DieInge
21.11.06, 11:07
Danke für die Antworten.

Miracoli
21.11.06, 14:03
@comrad: Es läuft flüssiger, scheint also mehr frames zu haben. (Zumindest empfinde ich es als flüssiger). Ausserdem ist WINE kostenlos.

MfG
miracoli

comrad
21.11.06, 14:28
Ja aber Cedega ist saubequemer, man kann einfacher die verschiedenen Profile verwalten und man braucht keine No-CD-Cracks :)

Kenny@Knoppix
21.11.06, 14:41
Ja aber Cedega ist saubequemer, man kann einfacher die verschiedenen Profile verwalten und man braucht keine No-CD-Cracks :)


yepp! und die 10 € naja jeder muss das selbst wissen!

ps: läuft auch sauber auf cedega!:D

Miracoli
21.11.06, 15:14
Einen NoCD-Crack braucht man unter WINE auch nicht (zumindest nicht für WAR3).
Die anderen Dinge muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist es bequem genug, da ich unter fluxbox einfach nur
rechtsklick->games->war3
machen muss. :-)
MfG
miracoli

Hannes 2000
24.11.06, 08:44
Also bei mir fängts immer mit der Zeit an zu stocken unter Cedega, und irgendwann spinnt irgendwie die karte, wenn ich auf der Karte rumfahre, springt er dann manchmal einfach ganz ans Ende der Karte, dieses Problem habe ich unter Wine nicht.

Kenny@Knoppix
24.11.06, 12:20
dann nimm wine hauptsache es läuft und windows bleibt auf der anderen partition ;)

EgLe
24.11.06, 16:12
Hallo,

also ich habe das Warcraft3 und die Erweiterung (Gold-Edition) auch per Wine durchgespielt.
Da ich für die Spiel dann Desktops-Icon meistens erhalte bzw. diese auch selber
anlege, benötige ich meist ja nur "einen" Mouseclick.
Also schneller und Bequemer geht es wohl nicht :D

Läuft soweit sehr gut, bis auf die Videosequencen.
Laufen die denn bei Cedega?
Wenn nein, dürfte es egal sein mit was man das Spielt ;)


PS: einen No-CDCrack verwende ich immer wenn ich einen finde,
bin als soooo Faul, um eine CD einzulegen :D

Hannes 2000
25.11.06, 11:48
Teilweise lafuen sie in Cedega, ich ahbe sie dann danach immer ausserhalb de spiels geguckt die videos :)