PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega



Bayerfans04
19.11.06, 13:17
hi,
ich habe versucht, cedega zu downloaden, aber dann musste ich auf dessen seiten ein formular ausfüllen und dort stand auch etwas von bezahlung. ist das nicht kostenlos? wenn es doch kostenlos ist, wo kann ich es runterladen?
vielen dank schonmal im vorraus!

stefan.becker
19.11.06, 13:29
Lies doch bitte alles nach unter http://www.holarse-linuxgaming.de/

Bayerfans04
20.11.06, 12:17
ist es wirklich war, dass man cedega nicht kostenlos erwerben kann?
ich seh es schon so kommen, in 10 jahren muss man dann für linux auch 500€ hinblättern, und die, die opensource projekte veröffentlichen werden ausgelacht.

k4zZ
20.11.06, 13:24
Cedega war nie kostenlos und ist es auch jetzt nicht... die einzige Version die es kostenlos gibt, ist die so genannte "CVS-Version" die einige properitäre Teile nicht beinhaltet (Kopierschütze z. B.). Diese Version ist allerdings kaum brauchbar. Mit einer aktuellen WINE-Version bist du da schon besser beraten. Das gibt es kostenlos und opensource auf www.winehq.com.


ich seh es schon so kommen, in 10 jahren muss man dann für linux auch 500€ hinblättern, und die, die opensource projekte veröffentlichen werden ausgelacht.

Naja so schlimm ist das nun auch wieder nicht ;). Es gibt eben auch Leute, die komerzielle Produkte für Linux anbieten. Cedega ist ein solches Produkt. Ob sich soetwas letztlich gegen Opensource komplett durchsetzen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, das beides coexistieren kann =)

stefan.becker
20.11.06, 17:26
ist es wirklich war, dass man cedega nicht kostenlos erwerben kann?
ich seh es schon so kommen, in 10 jahren muss man dann für linux auch 500€ hinblättern, und die, die opensource projekte veröffentlichen werden ausgelacht.

Du scheinst gerne umsonst zu arbeiten. Wenn du Lust, kannst du im Sommer bei uns Rasen mähen und Autos waschen. Das Wasser dazu ist Open Source aus der Quelle nebenan.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Menschen Produkte anbieten und auch Geld dafür wollen. Sie leben nämlich davon. Mit "Geiz ist geil" ist unsere Gesellschaft eher auf dem absteigenden Ast.

Kenny@Knoppix
21.11.06, 12:34
außerdem sind 10€ nicht viel!
außerdem ist das immerhin dann noch 490€ billiger als windows!

PS: google mal dann wirst du sehen, wenn du spieler bist, das sich das lohnt!:cool: :D

sojourner
22.11.06, 11:10
Mit VMWARE, Moneyplex und Cedega setzte ich mehrere Kaufprodukte ein. Linux und Kommerz müssen sich nicht ausschliessen, wenn es einen klaren Nutzen für den User gibt.

MiGo
22.11.06, 14:44
Es gibt eben auch Leute, die komerzielle Produkte für Linux anbieten. Cedega ist ein solches Produkt. Ob sich soetwas letztlich gegen Opensource komplett durchsetzen wird, wage ich zu bezweifeln.
Opensource heisst NICHT automatisch kostenlos. "Frei wie in Freiheit, nicht frei wie in Freibier"...

Was Cedega angeht:
Die cvs-Version zum selberkompilieren ist wie schon gesagt kostenlos (und eingeschränkt).
Wofür du zahlst, ist der Komfort, fertige und einfach zu installierende Binaries zu haben und natürlich für die Unterstützung von Kopierschutzmechanismen, für die afaik Lizenzzahlungen fällig sind.