PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Downloadmanager



slaYer977
18.11.06, 21:56
Hallo,

ich will mir gerade neue Linux-ISO-Dateien runterladen und frage mich gerade ob es Downloadmanager für Linux gibt, welche einen Download von mehreren FTP-Servern gleichzeitig herunterladen können. Also z.B. Fedora 6 DVD ISO wird auf mehreren UNI-Servern gehostet und ich will die selbe Datei schneller herunterladen, indem ich von 3-4 Unis gleichzeitig stückchenweise herunterlade.

Geht sowas mit KGet? Oder über eine Erweiterung für Firefox (DownThemAll, FlashGot,...)

thx

suck
18.11.06, 22:13
Das Programm "axel" (textbasiert) kann das.

bla!zilla
18.11.06, 22:14
Was hast du denn für eine Leitung das ein Server allein nicht reicht? Ich ziehe zufälligerweise das FC6 DVD ISO gerade von einem Uni Server und der ist mehr als fix. Der lastet die Leitung gerade gut aus.

slaYer977
18.11.06, 22:26
Also ich habe Alice Deluxe, also 16Mbit. Komme im Download auf gute 1200KB/s. Jetzt von der Uni bekomme ich gerade "nur" 730KB/s.

Reicht ja eigentlich voll aus, aber man will ja immer mehr :-) Und interessiert mich halt ob es so einen Downloadmanager gibt. Glaub unter Windows kann/konnte das Go!zilla machen.

Werde mir mal axel anschauen. Gibt es noch weitere Tools? Kann das KGet oder Wget, oder Curl nicht?

kreol
18.11.06, 22:39
...
Geht sowas mit KGet? Oder über eine Erweiterung für Firefox (DownThemAll, FlashGot,...)Du hast die Antwort doch schon selbst genannt: FF und DownThemAll.

Falls Du es händisch magst: Mehrere wget Prozesse starten. Wenn was schief geht hast Du ja die Option c. Wo ist genau Dein Problem, Du lieferst die Antworten doch quasi selbst ;)


Kreol

suck
18.11.06, 22:48
Werde mir mal axel anschauen. Gibt es noch weitere Tools? Kann das KGet oder Wget, oder Curl nicht?
wget kann es nicht, bei den Anderen bin ich mir nicht sicher. Bevor du gleich noch nach der Syntax suchst: So saugt man den aktuellen Kernel mit axel:
axel http://www.{,de.,fr.,fi.,dk.,cz.}kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/linux-2.6.18.2.tar.bz2

slaYer977
18.11.06, 23:03
DownThemAll habe ich mir angeschaut, nur kriege ich es nicht hin eine Datei von mehreren FTP-Servern gleichzeitig zu laden. Wenn ich mir z.B. drei verschiedene Server aussuche und die gleiche Datei runterladen will, dann werden 3 separate Downloads angeschmissen. Ich sehe da keine Möglichkeit es zu bündeln. Hier wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

slaYer977
18.11.06, 23:10
Hab gerade mal einen Screenshot gemacht:http://www.expressupload.de/index.php?file=TPYcfe2bQ40.jpg

Krischi
18.11.06, 23:44
Vielleicht habe ich ja gerade irgendwas grundlegendes verpasst oder überlesen, aber:
Warum nicht per BitTorrent? Dafür ist es ja da.
:)

slaYer977
19.11.06, 00:47
Ja, so habe ich es vor paar Tagen gemacht. Habe auch ein tolles Fedora DVD Iso bekommen. ABER, leider war es defekt. Es wird zwar von der DVD gebootet, aber dann kommt sehr schnell ein Fehler. Über VMWare bleibt das virtuelle System dann einfach hängen. Habe dort nur die ISO als virtuelles Laufwerk eingebunden. Danach wollte ich die ISO-Datei auf DVD brennen und dabei sagt mir Nero, dass irgendwas mit der Größe nicht stimmt. Fazit: Die Datei war schrott.

Ich habe nun das Fedora Image direkt von nem Uni-FTP Server gezongen. Die Datei scheint ok zu sein. Jedoch jetzt noch eine Installation anschmeissen scheint mir zu spät ;-) Gehe nu ins Bett.

Mich interessiert aber nach wie vor, ob es mit DownThemAll möglich ist von mehreren Sites eine Datei zu saugen.

--
Gruß
-slaYer977-