PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Mint 2.0 - Barbara



dive
15.11.06, 15:17
Das neueste aus dem Hause Ubuntu.

Enthalten sind:
* Macromedia Flash 9 beta
* Sun Java 1.5 Update 9
* Realplayer 10

Alle verfügbaren Codecs sind enthalten.
Rhythmbox wurde durch Amarok 1.4.4 ersetzt.

http://linuxmint.com/about.html

ISO (ftp://ftp.planetmirror.com/pub/linuxmint/releases/Barbara-2.0/LinuxMint-2.0.iso)

bert2002
15.11.06, 20:01
Irgendwie geht die Seite nit...

dive
15.11.06, 20:17
Dazu kann ich nichts sagen.
Als ich den Thread aufgemacht habe, waren die Seiten noch abrufbar.
Ist der Server vielleicht Down?

Den Bericht gibt es auch auf Distrowatch. Die Links führen aber auch da in's leere.
Sorry.

Bitte schliessen!

http://distrowatch.com/?newsid=03851#0

AceTheFace
15.11.06, 22:49
War ja eigentlich zu erwarten. Die andren Distributionen lassen das ganze unfreie und anders lizensierte Zeug ja nicht draussen um uns User zu ärgern....

-closed-

Yasser
16.11.06, 13:51
Was auch immer da los ist ... Die Seite geht wieder.
Eine Diskussion dazu würde mich schon interessieren, wegen der auffälligen Unterschiede zu anderen Distributionen zum freien Download ...

http://linuxmint.com/about.html

AceTheFace
16.11.06, 15:01
Eine Diskussion dazu würde mich schon interessieren, wegen der auffälligen Unterschiede zu anderen Distributionen zum freien Download ...


Dann schreib' den Mods lieber ne PN, dass sie das Thema wieder aufmachen sollen als ein zweites zu öffnen. Ich bekomme übrigens immer noch bloss ein "Account Suspended"...

Gruß,
Ace

stefan.becker
16.11.06, 15:10
Welche auffälligen Unterschiede? Nur weil ein paar Sachen mehr dabei sind, die andere zum Nachladen anbieten?

Schade eigentlich um die verschwendete Zeit.

Statt Software für Linux zu entwickeln, gibt es wieder eine weitere Distribution. Inzwischen gibt es so viele Distris wie Threads "Welche Distri soll ich nehmen".

Yasser
16.11.06, 15:48
Ich finde es interessant, dass es out-of-the-box angeboten wird/werden kann. Wenn es so einfach wäre, würden es die anderen Distributoren ja auch machen können.

P.S.: Sorry für den 2. Thread:o ;)

AceTheFace
16.11.06, 15:52
Ich finde es interessant, dass es out-of-the-box angeboten wird/werden kann. Wenn es so einfach wäre, würden es die anderen Distributoren ja auch machen können.


Genau deshalb glaube ich, dass es diese Distribution nicht lange geben wird.

Gruß,
Ace

Yasser
16.11.06, 23:07
Und wieder ist die Seite dicht .... :confused:

Mag das mit zu viel Traffic zusammenhängen? Oder gibt es mittlerweile rechtliche Schwierigkeiten?(hier würden sich ein paar mehr Fragezeichen gut machen;))

dive
17.11.06, 12:23
Hi, die Seite ist wieder erreichbar.

mingetty
17.11.06, 22:01
Also ich bekomm nur das angezeigt:
Account Suspended
If you are the account you should have received this - ff you have questions kindly open a support ticket via the control panel.

Interessieren sich wirklich soviele Leute für Mint? Wenn man bei DistroWatch.com auf "Page Hit Ranking - Data span: Last 7 days" geht ist Mint auf Platz 3 mit 1677 Hits Per Day! :eek:

Kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen?! Kommt mir eher vor als wenn es künstlich hoch gepuscht wird...

zeromancer1972
18.11.06, 08:39
Download lief letzte Nacht langsam, aber er lief. Werde mir das mal in einer VM ansehen. Allerdings verstehe ich den Sinn nicht. Was ist so schwer daran Ubuntu zu installieren und Automatix laufen zu lassen?

Was ich ganz nett finde: build-essentials und Kernel-Sourcen sind schon installiert - aber ob das nun den Mehrwert bringt !?

hardchoir
18.11.06, 11:06
Also ich bekomm nur das angezeigt:

Interessieren sich wirklich soviele Leute für Mint? Wenn man bei DistroWatch.com auf "Page Hit Ranking - Data span: Last 7 days" geht ist Mint auf Platz 3 mit 1677 Hits Per Day! :eek:

Kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen?! Kommt mir eher vor als wenn es künstlich hoch gepuscht wird...

Ganz gleich, ob forciert oder nicht, mittlerweile ist Mint auf Platz 2 mit 2032 Hits per Day angelangt. :confused:

Das geht nun wirklich nicht mit rechten Dingen zu! :mad:

hp_tux
18.11.06, 19:45
Hallo,


Ganz gleich, ob forciert oder nicht, mittlerweile ist Mint auf Platz 2 mit 2032 Hits per Day angelangt.

Das geht nun wirklich nicht mit rechten Dingen zu!
hmm, war Linux XP nicht sogar mal ganz kurz auf Platz 1 bei Distrowatch?

Gruß

hp_tux

bla!zilla
18.11.06, 21:00
Na ja, der Rangliste sollte man nicht so trauen.

stefan.becker
19.11.06, 09:26
Was soll daran ungewöhnlich sein? Poste die Nachricht in zig Foren, dann werden auch Tausende Leute zumindest mal drauf klicken, kost ja nix. Das heißt ja noch lange nicht, dass alle Leute sich das gesaugt und installiert haben.

Yasser
20.11.06, 17:49
Download lief letzte Nacht langsam, aber er lief. Werde mir das mal in einer VM ansehen. Allerdings verstehe ich den Sinn nicht. Was ist so schwer daran Ubuntu zu installieren und Automatix laufen zu lassen?


Klar, aber da kann man sich genausogut eine GUI per Skript oder per Hand selber installieren. Wenn diese Sache rechtlich unproblematisch ist -- WENN ..., kann man das doch begrüßen, dass alles schon fertig ist!

kar
21.11.06, 12:04
Der Download geht noch schneller! :cool:

klick (http://lintelligence.de/download/459)

Yasser
24.11.06, 22:17
In den Linuxmint-Foren und auch in Ubuntu-Foren gibt es Diskussionen dazu. Ehrlich gesagt kann ich das nur für die moralische Komponente nachvollziehen, aber bei der rechtlichen müsste doch irgendwer mal Licht ins Dunkle bringen können!:confused:

(Ich für meinen Teil würde patentbelastete Codecs in Distros gut finden und sie dennoch so wenig wie möglich nutzen -- aber wie gesagt, um Moral geht es hier nicht!)

-hanky-
25.11.06, 11:43
Jetzt mal abgesehen von irgendwelchen rechtlichen oder moralischen Aspekten missfällt mir folgende Aussage massiv:



Linux Mint doesn't necessarily use Gnome. For instance, when Linux Mint 1.0 was released KDE seemed a better option than Gnome. In version 2.0 it was the opposite. The desktop itself (home folder, places, panels) can also be changed if we believe it can give a better experience to the user.


Also ich möchte nicht plötzlich anstatt Gnome KDE oder umgekehrt vor mir haben bloss weil die Ersteller mal die eine, mal die andere Desktopumgebung favorisieren.

Davon abgesehen bin ich mal gespannt was die Möglichkeit angeht verschlüsselte DVDs abzuspielen - die Bibliothek wird ja nicht ohne Grund in anderen Distributionen weggelassen ( und ist auch kein Bestandteil des Repositorys AFAIK ). Da begibt man sich auf sehr, sehr dünnes Eis.

-hanky-