PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok Playliste über einen Rechner(Dreambox) abspielen



zippizappi
14.11.06, 19:39
Hallo Leute,

also mein Problem ist folgendes.

Habe ein kleines Heim-Netzwerk mit 3 Rechner und einer Dreambox 7000 aufgebaut. Die Dreambox ist eine Linux Sat.-Kiste mit eingebauter 80 GB Festplatte.

Sie ist im Netzwerk freigegeben und ich kann über Amarok auf die Musikdateien auf der Dreambox zugreifen und die darauf gespeicherten Stücke über den Rechner abspielen. Somit kann ich meine Musikliste erstellen und es dudelt.

Nun ist an der Dreambox nicht nur der Fernseher sondern auch die Stereoanlage angeschlossen. Ich möchte jetzt die Stücke von der Dreambox über Amarok in eine Playliste abspeichern und diese wieder zurück über die Dreambox und der Stereoanlage abspielen. Sozusagen zurückstreamen.

Habe leider noch nicht herausgefunden wie das gehen kann. Ob es überhaupt über Amarok funktionieren kann oder ob ich ein anders Programm benötige. Schlage mich mit der Idee schon länger rum, komme aber nicht so recht weiter.
gruss Dieter

Edit durch Columbo0815: Beitrag leserlich gestaltet

Columbo0815
15.11.06, 08:04
-> icecast, vlc usw sollte dir weiterhelfen.

zippizappi
15.11.06, 18:05
VLC auch ????:eek:
Hatte ich bis vor kurzen noch drauf ( auf Windows) . Bin ich ja mal gespannt!!!:)