PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle und der Wannenstecker



Kernel-Error
14.11.06, 14:26
Hallo!

Ich habe hier von Reichelt einen Wannenstecker, der AKL 182-08!

Dieser hat einen ca. 3mm Abstand der Beinchen. Hat jemand eine Idee wie ich diesen in mein Eagle einbaue?

Selbst ein neues Bauelemet aufnehmen habe ich schon probiert, leider bekomme ich den Beinchenabstand nicht hin. >220V halt...


MfG


Kernel-Error

geronet
14.11.06, 18:50
Nicht ungefähr sondern genau 3,5 mm Beinchenabstand.
Wo ist denn das Problem, ein neues Bauelement zu zeichnen mit genau dem Abstand?
Musst halt 3,5 mm Raster einstellen (oder einen Teiler davon) und entsprechend malen ;)

Kernel-Error
14.11.06, 19:51
Nicht ungefähr sondern genau 3,5 mm Beinchenabstand.
Wo ist denn das Problem, ein neues Bauelement zu zeichnen mit genau dem Abstand?
Musst halt 3,5 mm Raster einstellen (oder einen Teiler davon) und entsprechend malen ;)

o_O

Check ich nicht..... Wo stell ich das ein?

geronet
14.11.06, 19:57
Im Bauteileditor auf Ansicht->Raster und mm einstellen ;)

Kernel-Error
14.11.06, 20:09
Im Bauteileditor auf Ansicht->Raster und mm einstellen ;)

Gott.... ich bin so blind! Ich bin so verdammt blind..... sorry :-D

Ach, und Dank für die Antwort!!!

geronet
14.11.06, 20:17
Öhm, nur zur Info: Auf cadsoft.de gibt es bereits die Bibliothek, die du suchst: ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/userfiles/libraries/con-riacon.lbr ;)

Lustigerweise baue ich bald die 5,08mm-Klemmen ein, da kommt mir die lib grade recht.

Kernel-Error
14.11.06, 20:39
Öhm, nur zur Info: Auf cadsoft.de gibt es bereits die Bibliothek, die du suchst: ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/userfiles/libraries/con-riacon.lbr ;)

Lustigerweise baue ich bald die 5,08mm-Klemmen ein, da kommt mir die lib grade recht.

Gibt es doch nicht.... Ich bin extra selbst noch auf dem FTP herumgekrochen! Sogar heute morgen noch! Irgendwie bin ich heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden!

In der Lib ist zwar max der 6 pol. drin aber ich hänge, faul wie ich bin, einfach nen zweier daneben :-D

Danke!

geronet
14.11.06, 20:49
Wenn der Rasterabstand stimmt.. dann passts ja ;)