PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subversion für anfänger



ran2
14.11.06, 10:56
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei / versuche subversion auf einem suse linux 9.x server zu installieren. das ganze soll eigentlich nur erstmal ganz basic und dann über irgendwelchen grafischen clients unter MAC OS und windows benutzt werden.
(tortoise, smartSVN und rapid SVN habe ich gefunden) .


mein problem ist allerdings die installation auf dem server - ich scheitere da recht am anfang. da die meisten anleitungen irgendwie für debian sind wäre ich um jeden der mit mir geduld hat sehr dankbar. hier mal meine wichtigsten fragen - ihr dürft auch lachen :D :

1. rpmseek - welche packages brauche ich ?

2. was machen ich mit denen - how to install ?


freue ich mich über jede hilfe, da ich teilweise nicht genau weiss was ich brauche.. ich will das ding wirklich erstmal soweit ganz basic installieren und dann mal sehen was ich brauche ...

komaii
14.11.06, 13:41
nimm meine Anleitung vllt hilft sie dir.

www.komaii.com

BedriddenTech
14.11.06, 20:02
Wo liegt das Problem? SuSE sollte eigentlich eigene Pakete haben, also mußt du rpmseek gar nicht bemühen. Dann startest du svnserve, erzeugst mittels svnadmin ein Repository, und dann kann's losgehen.

delmonico
14.11.06, 20:48
Die ultimative Subversion-Dokumenation für Anfänger wie Profis ist http://svnbook.red-bean.com/

Und wieso rpmseek? SuSE9 wid ja wohl schon svn dabeihaben?