PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XEN kernel panic VFS: ... (bootet nicht)



Wollvieh
14.11.06, 09:39
Hi,

hab lange gegoogelt, hab auch hier im Forum einiges schon gefunden. Alles mehr oder weniger ausprobiert.

Habe auf meinem Debian Sarge System Xen 3.0.3 mit den Binaries installiert und mich auch per Anleitung mit dem kompillieren per sources versucht! Beim kompillieren auch dabei geachtet, das alle wichtigen Treiber wie SATA usw. mit eingebunden werden.

Also Endresultat. Hab im Boot Ordner die kernel und module liegen, habs im Grub menu.lst eingebunden, so wies bei diversen HowTos und auch bei XEN dirket beschrieben wird, und will nun XEN booten.

Folgende Fehlermeldung die bei jeder Variante immer wieder auftaucht!

Screenshot^^ (http://www.project-w.net/DSCN3887.JPG)

MiGo
14.11.06, 10:42
Beim kompillieren auch dabei geachtet, das alle wichtigen Treiber wie SATA usw. mit eingebunden werden.

Auch das Dateisystem (ext3, reiser, xfs etc.)? Die muessen naemlich auch fest in den Kernel oder in eine initrd.

Wollvieh
14.11.06, 18:35
das sollt ja dann bei den binaries schon gemacht sein, nehm ich mal an und da kommt ja die gleich fehlermeldung. Aber werd das am wochenende nochmal probieren, die sources zu kompillieren und dabei auf das extra genau achten. Kann man beim kompillieren nicht irgendwie den xen sources beibringen, sie solln die configs und treiber vom funktionierenden debian kernel übernehmen? Hab zwar dazu auch schon eine anleitung gefunden, aber hat alles andere als funktioniert.

Wäre nett, wenn sich hier bissl was sammeln würd an infos und probiermöglichkeiten, damit ich die am wochenende gleich alle ausprobiern kann^^