PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy und SyncML-Server: URL für Server über USB?



tschloss
12.11.06, 15:21
Hi,
ich habe nun den SyncML-Server aus c´t 14/2006 am laufen. Mit dem mitgelieferten Windows-Client connecte ich auch.

Jetzt hänge ich mit dem Handy per USB-Kabel am PC (im jetztigen Teststadium noch unter Win). Weiss jmd. wie ich den PC adressiere, wenn das Phone am USB Kabel hängt?
Das Phone ist ein Moto RAZR V3i.
Als Protokolle stünden wohl OBEX oder http zur Verfügung. Aber ich weiss nicht, wie die URL weiter aussehen soll. Vielleicht habe ich ja auch gar keine passende Kommunikation via USB-Kabel?
Die mitgelieferte Software BVRP Phone Tools bieten auch keine Option, als Gateway in IP zu fungieren. ActiveSync kann das.

/edit: habe es jetzt mal mit Bluetooth versucht. Das ******* Ding hat ja nicht mal eine serielle Emulation über BT. Nur Obex-FT, Voice-GW und vermutlich Dial-Up-Adapter. Ich glaube, ich schicke das Teil wieder zurück (die "Notes-Synchronisation" funktioniert nämlich auch nicht: nur mit veralteten Notes Releases und zumindest was Kalender betrifft etwas verkrüppelt).

So wirklich dokumentiert ist der Kram auch nicht.
Thx, falls jmd einen Tipp hat.