PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recovery DVD booten



Dusel
12.11.06, 13:53
Hallo

Ich bin erst neu hier im Forum und ich weiß nicht ob das Thema jetzt hier in diese Kategorie passt...falls nicht d'Entschuldigung.

Also, ich habe Suse Linux 10.1 auf meinem Hp Rechner installiert und wollte wieder Windows Xp Media Center Edtion installiern da ich auf einem andern Pc jetzt Linux habe. Wenn ich im Bios einstelle, dass es von DVD-LAufwerk booten soll dann bestätigt er es, dann kommt Blackscream und dann startet GRUB;anschließend startet Linux. Ich kenne auch kein Kommando Zellen Befehl, der esmir erlaubt von der DVD zu booten. Also wie kann ich nun von dieser DVD booten?:confused: :confused: :confused:

Daten zur DVD:

Sie enthält komplettes Windows Xp Media Center Edition, ich habe sie mit
Nero Back ITUp gebrannt. Das OS lag auf einer Partion der Festplatte die verschlüsselt war, und ich habe in der CHIP gelesen, man sollte Nero Back ITUp dafür benutzen um es zu brennen.


Danke im Voraus :)


Jan

stefan.becker
12.11.06, 15:13
In welchem Format lag das ganze auf der Platte und wie gebrannt?

Dusel
12.11.06, 16:44
Also die Partion war verschlüsselt, jdeoch wenn mann Total Commander benutzte und die Option "Versteckte Dateien anzeigen" aktivierte, konnte mann alle Datein sehen die lagen in verschiedenen Orndern, genau wie in irgendwelchem Ordner, eben wie normal, ich brannte es mit Nero Back ItUp auf 2 DVD's=)

Jan

stefan.becker
12.11.06, 16:46
Bist du sicher, dass die DVDs bootfähig sind? Ich denke eher nicht.

Teste das erstmal an einem anderen PC, um einen Brennfehler auszuschließen.

Dusel
12.11.06, 16:58
Ja du hattest recht=) die DVD ist nicht bootfähig ich hatte es mir schon fast gedacht heheh, kennst du ein Programm, mit dem ich die DVD bootfähig bekomme wenn ich nächstes mal mache?

stefan.becker
12.11.06, 18:07
Unter Windows nicht. Unter Linux hat man normalerweise ISO-Images dafür, die sind dann bootfähig.

War das jetzt eine Windows Verzeichnisstruktur oder waren das vielleicht sogar ISO-Images von Windows?

Dusel
12.11.06, 19:49
Nee das waren normale Dateien dll,exe.... in verschiedene Ordner aufgeteilt. Glaubst du wenn ich jetzt 2 Image DVD s brenne mit Nero dan Wären sie bootfähig?

Jan=)

stefan.becker
12.11.06, 19:51
Ne, garantiert nicht. War denn beim Rechner kein Handbuch bei, wo das beschrieben ist?

Dusel
12.11.06, 19:55
Doch, da sthet aber nix darüber drin lol Es gab ein spzielles Programm unter dem OS mit dem man solche DVD s erstellen konnte funktionierte aber nicht lol

=( Jan

stefan.becker
12.11.06, 19:59
Aber so was wirst du wohl brauchen. Sorry, dabei kann ich mangels Testobjekt nicht helfen.

Dusel
12.11.06, 20:07
Danke für die Auskunft =)