PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekomme steam nicht installiert



keough
11.11.06, 19:23
hi,

ich hab jetzt (glaube ich) soweit wine installiert.
wenn ich nun in die konsole wine SteamInstall.exe eingebe kommt dieser fehler:


err:module:load_builtin_dll failed to load .so lib for builtin L"winex11.drv": libXxf86vm.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
err:module:load_builtin_dll failed to load .so lib for builtin L"winex11.drv": libXxf86vm.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
Application tries to create a window, but no driver could be loaded.
Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.

julianwiegel
11.11.06, 23:06
Was für eine Grafikkarte hast du ? Ist ein aktueller und offizieller Treiber installiert ? Starte den X-Server


su init 5

*Bin selber noch Linux Einsteiger und weiß nicht ob der Befehl richtig ist zumindest hat man mir das gesagt das man mit dem Befehl den X-Server startet*

keough
12.11.06, 02:22
hmm...befehl wird nicht gefunden..hab einfach startx gemacht dann gings.
konnte steam installieren, aber wenn ichs starte seh ich zwar alles so,aber es steht nirgends was. hab mich jetzt zum login geklickt,kann aber nichts schreiben:(

illusi0n
12.11.06, 09:43
http://www.linux-gamers.net/modules/wiwimod/index.php?page=HOWTO+Steam&back=HOWTO+INDEX+Wine+Games


Das ist ein sehr guter Tutorial zum Installieren von Steam und kurz zu deinen Problemen. Du siehst keine Schrift in den Steamfenstern, wenn ich's richtig verstanden habe.

Lösung: 2.3. Downloading Microsoft core fonts

Steam requires the tahoma.ttf font. It is included in the Microsoft core fonts package.

The package name depends on the distribution.
Alternatively google for "filetype:ttf inurl:tahoma", download it and put it into your ~/.wine/drive_c/windows/fonts directory.

Zu deinem zweitem Problem, rechtsklick mit der Maus in das kleine Login/Passwort Fenster reinklicken, sodass Copy,Paste Menü aufgerufen wird. Dann wieder mit der linken Taste ins kleine Fenster klicken und schon kannst du deine Logindaten eingeben.