PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpamAssassin - User in Whitelist (STIMMT NICHT!!!)



abalorio
10.11.06, 14:28
Ich habe folgendes Problem,
seit einiger Zeit kommt imme mehr Spam durch und es scheint daran zu liegen, dass Spam-Absender angeblich in der whitelist steht. Nun steht dort aber nix und ich frage mich warum SpamAssasin das annimmt. Hatte jemand von euch schon einmal ein solches Problem?

Hier ein Beispiel HeaderTeil:


...
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.7 (2006-10-05) on ns.server.de
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-89.3 required=2.5 tests=EXTRA_MPART_TYPE,
HELO_DYNAMIC_SPLIT_IP,HTML_IMAGE_ONLY_08,HTML_MESS AGE,
MIME_HTML_MOSTLY,MPART_ALT_DIFF,RCVD_IN_NJABL_DUL, RCVD_IN_SORBS_DUL,
UNPARSEABLE_RELAY,USER_IN_WHITELIST autolearn=no version=3.1.7
Received: from 54.Red-88-1-37.dynamicIP.rima-tde.net (54.Red-88-1-37.dynamicIP.rima-tde.net [88.1.37.54])
by ns.server.de (8.12.11.20060308/8.12.10/SuSE Linux 0.7) with ESMTP id kA9JUNMO001551
...


Beste Grüße und Danke für jede Hilfe

Blade
11.11.06, 12:47
Der Header-Eintrag USER_IN_WHITELIST besagt nur, dass die Mail hinsichtlich Eintrag in der Whitelist überprüft wurde. Über das Ergebnis sagt es nichts aus. Wie habe ich Deine Aussage zu verstehen? Wurde diese Mail mit einem score=-89.3 als HAM-Mail durchgelassen? Zweite Frage, setzt Du den Bayes-Filter ein, hast Du den Eintrag aktiviert?

RichieX
12.11.06, 13:21
Wie habe ich Deine Aussage zu verstehen? Wurde diese Mail mit einem score=-89.3 als HAM-Mail durchgelassen?

Die kann ich dir beantworten: Ja. Kuckst Du:

X-Spam-Status: No
Und zwar, weil -89.3 deutlich weniger sind wie
required=2.5

Warum und wie SpamAssassin zu diesem Ergebnis kommt kann man aus dem Header nicht schließen, da die Angaben nicht ausreichen (einzelne Punktvergabe).

RichieX

Blade
12.11.06, 13:47
Oh welch Schande, das Minus hatte ich ja total überlesen, ich interpretierte den SCORE als positive Zahl :o , das nächst mal lese ich Zeichen für Zeichen. :)

Nun eine weitere Frage, hast Du eine WHITELIST aktiviert und sind da Einträge vorhanden?

Was steht denn in der local.cf - Datei drin?