PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPTables



ReCon
10.11.06, 13:39
Hi,
momentan bin ich gut dran, meinen Linux Server vollens nach meinen Wünschen zu vollenden. Jedoch kommt jetzt noch eins ;)
Undzwar die IPTables. Momentan besitze ich einen vServer mit Debian.
Nun dachte ich mir, daher es ja einen IPTables Generator gibt, lasse ich ganz einfach das alles per diesem Genrator erstellen! Jetzt gibt es jedoch dort nicht den Netzwerkadapter den ich benötige (in meinem Falle venet0) zur Auswahl und konnte daher auch nicht meine IPTables Datei dort erstellen lassen.Die Frage ist nun, wie ich den die IPTables richtig schreibe, dass gerade z.B. für TeamSpeak der Port 8767 freigegben wird und die anderen geblockt werden?
Außerdem arbeitet auf dem Server auch Hamachi (P2P VPN), mit dem ich speziell für meine Freunde und mich ab und zu diverse Game Server laufen lasse. Jedoch möchte ich nicht, dass man ihn von außen erreichen kann. Also praktisch nur über Hamachi oder lokal. Ist das auch irgendwie möglich?

MFG

$kuLL
11.11.06, 11:09
Ähm, wie wäre es damit, wenn du erstmal den Generator mit einem anderen Device, bspw. eth1 durchlaufen lässt? Anschließend kannst du einfach über suchen & ersetzen deines $lieblingseditor das eth1 Device mit deinem venet0 austauschen.