PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu wine



keough
10.11.06, 09:16
hi,
also ich hab jetzt schon wine installiert. habe hier noch nen tutorial wo alles beisteht was man so machen soll. jetzt steht da ich soll einen neuen user in die gruppe firebird machen(hab ich getan) und dem nur bestimmte rechte geben.
jetzt ist die frage..welche rechte soll ich ihm geben?und wie?(bin neu in linux^^)

ich benutze debian(sarge)

mfg
keough

icle
10.11.06, 09:50
irgendwie verstehe ich nicht, auf was du hinaus möchtest!?

evtl solltest du dein problem ein wenig ausführlicher beschreiben.

mfg

keough
10.11.06, 10:08
ok..also...ich habe hier ein tutorial von wine.
dort steht ich soll einen neuen user erstellen der weniger rechte hat als root. er soll außerdem in die firebird gruppe rein.
so..nun hab ich einen erstellt,ihn auch in die firebird gruppe reingetan,aber ich weiß jetzt nicht wie ich ihm dir rechte geben soll, bzw. welche ich ihm geben soll. steht dort auhc nicht beschrieben.
es steht nur da, dass man nicht mit root etwas unter wine machen soll.

k4zZ
10.11.06, 10:32
Sry aber damit kann man nix anfangen .... poste am besten mal den Link wo man das Tutorial finden kann... dann sehen wa weiter ^^

keough
10.11.06, 10:35
Caution! The root should never be used to work with Wine, so to this end we will use a common user, with rare excepts, our user needing to belong to a group firebird (and while I wait our Firebird is installed and running in Linux). If you have not yet installed a Firebird server, you should do it now (www.firebirdsql.org) before continuing to read this article.


das steht da

edit:
link:http://www.ibexpert.info/documentation/I.%20Database%20technology/%20%205.%20Using%20IBExpert%20and%20Delphi%20appli cations%20in%20a%20Linux%20environment,%20accessin g%20Firebird/Creating%20and%20managing%20the%20Fake%20Windows%2 0(installations)/143608.html

kreol
10.11.06, 10:35