PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMP4: kleine "Probleme"



Zalon
08.11.06, 13:55
Hallo Board,

IMP rennt auf meinem Debianserver nun seit einiger Zeit ganz ordentlich, jedoch mit zwei Unregelmäßigkeiten.

Einmal wird mir bei den meisten Nachrichten immer angezeigt, dass diese mit einem anderen Zeichensatz als dem eigenen verfasst wurden. Da dies auch für meine eigenen ausgehenden Nachrichten der Fall ist, (ich verfasse meine Mails standardmäßig mit diesem Zeichensatz) würde ich das System jetzt gerne auf ISO-8859-15 umstellen. Nur wo kann ich das Horde-System um- oder einstellen?

Zweite Sache, eine ältere Sache, für die ich aber bis heute keine Antwort finden konnte:
Ich habe für Imp zwei Identitäten unter einem Login eingerichtet, für eben zwei verschiedene Mailadressen. Für beide dieser Mailadressen habe ich ein Mailzertifikat. Offensichtlich scheint IMP standardmäßig nicht in der Lage zu sein, bei zwei Identitäten auch zwei Zertifikate zu akzeptieren. Gibt es da ein Plugin oder eine -von mir noch unentdeckte- Möglichkeit?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß,

Zalon