PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTS (rdp) über nxserver und ein Video Device



psycholars
07.11.06, 23:18
Hi, habe bei meinem aktuellen Projekt gerade eine Denkblockade und würde mich über ne gute Idee freuen.


Situation:


2 Standorte über VPN vernetzt, komprimiert mit nem openNX server (linux, aber nur für die Tunnelkompirimierung) laufen dann WTS Client Sessions, da das bldöe Windows Programm die ganze Partition beim anmelden übers Netz schaufelt

Das funktioniert soweit, sogut.

Nun gibt es in der besagtenn Software (TurboMed) die Möglichkeit Video devices zu nutzen und da zB Screen oder Video Captures zu machen.
Das funtioniert auch lokal wunderbar, das S-Video signal geht in eine USB TV-Karte und wird schon als Video Device im WinXP erkannt.
Nun kann ich aber aus Performance Gründen (s.o.) nicht auf eine lokale Installation zurückgreifen, daher wieder ne WTS Client Sitzung über NX -> huch kein COM Port für den Auslöser (Ist nen Ultraschallgerät)...

Ok, kein Problem ne direkte RDP Verbingung aufgebaut, wir ignorieren einfach die Performance -> ja wo ist denn unser video device?


da steh ich nun ohne video device und meiner WTS Sitzung und komm nicht weiter.

Kann man das evtl mit UPnP lösen? Finde da aber zu wenig Informationen drüber.

Ich weiss viel zu viel Windows in dem Post, aber ich löse das auch gern mit *nix, wenn ihr ne gute Idee habt.

Grüsse

Lars

-----------

edit:

Als Alternative könnte ich nen Programm nutzen, welches ein Video Signal captured. Ob Linux oder Windows ist mir das egal, muss nur mit der WinTV-USB kompatibel sein. Das grössere Problem ist, dass das Video über einen Fussschalter, der über den COM-Port angeschlossen ist gesteuert werden soll. Also je nach Klick (kurz, lang gehalten oder Sequenz, aber das ist ja egal) entweder ein Bild oder ein Video speichert.
Ich glaube das passt eher zu dem Forum, aber auch nun mehr in den Bereich Multimedia.