PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ***Kde-Desktop Schrift viel zu breit***



Triple666Blood
07.11.06, 11:09
Hi,

habe im Kontrollzentrum am Desktopdesign rumgespielt und leider bekomme ich die Einstellungen nicht mehr auf mein ursprüngliches Design zurückgestellt. Die Schrift ist jetzt in vielen Bereichen grösser und breiter, einfach grauenvoll. Habe zwei Screenshots hochgeladen, damit Ihr euch vorstellen könnt was ich meine. Dabei steht "gut" natürlich dafür wie es aussehen sollte.
Ich habe bei dem guten Screenshot einfach einen neuen User angelegt und das Screenshot gemacht.

Gibt es denn eine Möglichkeit KDE auf die ursprünglichen Einstellungen im Design zurückzusetzen ohne meine anderen Einstellungen zu löschen ?

MFG T6B

Mac86
07.11.06, 12:04
Unten im Kontrollcenter ist ein button "defaults", auf deutsch muesste er "standardeinstellungen" oder so heissen. da mal in der sektion "fonts" draufklicken. dann ist es wieder der urzustand.

baumgartner
07.11.06, 12:13
In Zukunft bitte ordentliche Threadtitel verwenden und nicht so ein aufgeblasenes Sterngebilde!

Danke!

Triple666Blood
07.11.06, 14:53
aber daran liegt es nicht, denn darauf bin ich auch schon gekommen. Die Einstellungen der Schriftarten sind genau gleich, obwohl sie wie auf den Screenshots zu sehen unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen. Ich habe auch die ganzen Einstellungen im Kontrollzentrum überprüft und verglichen. Das Problem müsste daher schon ein wenig subtiler sein.

MFG T6B

DERRICHTER
11.11.06, 10:47
Unabhängig davon, dass mir die Schrift in "schlecht.jpg" besser gefällt: Kantenglättung abschalten?