PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skripting im Mail-Client?



tschloss
05.11.06, 17:55
Hi,
welche Mailclients bieten denn die Möglichkeit, Skripte zu hinterlegen, die entweder für alle Mails oder eleganter als individuelle Aktion hinter einem Filter wirken können?
Am liebsten wäre mir Perl (wenn es externe Skripte sind, wird es egal sein), eine "eingebaute" Skriptsprache wäre nicht so toll.

Danke im voraus!
VG
Thomas

City][Sepp
05.11.06, 18:11
So weit ich weiss, bietet Evolution diese Möglichkeit nach einem Filter die Mail an einen externen Befehl bzw. Skript weiterzugeben...

derRichard
05.11.06, 18:24
hallo!

das sollte jeder modere client können.
in meinem fall verwende ich es bei kmail.

//richard

tschloss
05.11.06, 18:38
hallo!

das sollte jeder modere client können.
in meinem fall verwende ich es bei kmail.

//richard

Thunberbird scheint es jedenfalls nicht zu können - der kann aber sonst alles, was ich so benötige.
Bei Mulberry habe ich ebenfalls nichts gefunden.
Outlook hat vermutlich ein VB4Outlook an Bord, aber das nützt mir halt auch nix ;)

Danke euch beiden, ich schau mal bei Kmail / Evolution, ob ich dort etwas Nettes entdecke.

tschloss
05.11.06, 22:24
...Ok, habs gefunden. In KMail gibt es im Filterbereich selbstverständlich "pipe through" - schön, das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Was ich mich gerade frage: was passiert mit den Mails, wenn das Konto ein IMAP-Konto ist? Der Filter verändert die Nachricht ja ggf. (Wie im Falle von SA zB). Wird die Mail dann wieder auf den IMAP-Server zurückgespeichert? Ich probiere es morgen mal aus!

Good N8!