PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Spracheinstellungen



|G-[m]-R|
04.11.06, 15:10
Ich wüsste jetzt nicht, in welches Unterforum das rein passt, also schreib ich das einfach mal hier rein. Also folgendes (ich benutze Ubuntu 6.06):

Als ich heute Amarok installiert habe, hat die Paketverwaltung auch andere Pakete mit installiert (updates etc.). Danach habe ich einen Neustart gemacht und seit dem habe ich die Englische Sprache aktiviert (aber nicht gewollt). Ich habe dann nochmal nachgeguckt, was ich unter Language Support eingestellt habe und ich hatte dort tatsächlich Englisch ausgewählt.

Dann habe ich German aktiviert und er musste erstmal -de Pakete runterladen. Doch "Deutsch" ist immer noch nicht aktiviert (wenn ich z.B. das Kontexmenue eines Verzeichnis aufrufe steht dort alles auf Englisch). Auch sonst ist alles auf Englisch.

Wo könnte ich denn noch die Sprache einstellen, und was könnte ich noch machen, damit ich wieder die Sprache "Deutsch" benutzen kann? Ich habe auch alle nötigen Sprachpakete installiert.

Ausgabe von locale:



gmr@gmr-desktop:~$ locale
locale: Cannot set LC_ALL to default locale: No such file or directory
LANG=de_DE.UTF-8@euro
LANGUAGE=de_DE.UTF-8@euro
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8@euro"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8@euro"
LC_TIME="de_DE.UTF-8@euro"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8@euro"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8@euro"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8@euro"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8@euro"
LC_NAME="de_DE.UTF-8@euro"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8@euro"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8@euro"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8@euro"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8@euro"
LC_ALL=


Sieht irgendwie unvollstaendig aus. Wie kann ich das aendern?